- Danke
- 1
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Hallo Saab-Gemeinschaft,
Nachdem ich zu einem Saab gekommen bin wie die Jungfrau zum Kind werd ich nun die Begeisterung für diese Marke nicht mehr los. Nach meinen extrem schlechten Erfahrungen mit meinen Renault Espaces (und weil wir nicht mehr zu 5 unterwegs sind) suche ich für kommendes Frühjahr einen Kombi. Um nicht all zu Saab-(chauv)inistisch zu wirken vergleiche ich im Moment 9.3 TTiD mit V50er (klar wo die Preferrenz liegt
). Ich suche einen späten 08 oder 09er, die haben ja noch Garantie und ein paar Jahre Gratis-Service .... oder sollten es zumindest noch haben.
Denn das sind für mich die Gretchenfragen:
1. werden, falls Saab hops geht, die Gratisservices und Garantiearbeiten noch gemacht
(Vertragssituation)?
- oder sollte ich dies in meinen Kaufpreisbetrachtungen berücksichtigen?
2. würdet ihr auch meinen, dass , falls obige Voraussetzung bald gegeben ist, ein eventueller Wiederverkaufswert eines Fahrzeugs (das nicht mehr gebaut wird) drastisch fällt und somit wiederum im Kaufpreis berücksichtigt werden müsste?
Meine Bemühungen mit der Suchfunktion ergaben dahingehend wenig (bis nichts
, sorry) und ich wäre über fundierte Aussagen froh, besten Dank
HS
Nachdem ich zu einem Saab gekommen bin wie die Jungfrau zum Kind werd ich nun die Begeisterung für diese Marke nicht mehr los. Nach meinen extrem schlechten Erfahrungen mit meinen Renault Espaces (und weil wir nicht mehr zu 5 unterwegs sind) suche ich für kommendes Frühjahr einen Kombi. Um nicht all zu Saab-(chauv)inistisch zu wirken vergleiche ich im Moment 9.3 TTiD mit V50er (klar wo die Preferrenz liegt

Denn das sind für mich die Gretchenfragen:
1. werden, falls Saab hops geht, die Gratisservices und Garantiearbeiten noch gemacht
(Vertragssituation)?
- oder sollte ich dies in meinen Kaufpreisbetrachtungen berücksichtigen?
2. würdet ihr auch meinen, dass , falls obige Voraussetzung bald gegeben ist, ein eventueller Wiederverkaufswert eines Fahrzeugs (das nicht mehr gebaut wird) drastisch fällt und somit wiederum im Kaufpreis berücksichtigt werden müsste?
Meine Bemühungen mit der Suchfunktion ergaben dahingehend wenig (bis nichts

HS