Hab ich nie verstanden, daß GM auf Basis des Elise ausgerechnet einen "Opel Speedster" baut. Die Opelz sind doch genau wie die Vauxhall aus England absolute gutbürgerliche Mittelklasse, Mittelschicht, Mittel-zum-Zweck-Motorisierung. Was soll da ein Sportwagen, der eigentlich eher für die Rennstrecke taugt ?
Für Saab hätte das Konzept genau getaugt, als "Sonett 4" - ein sowieso in homöopathischen Stückzahlen verkaufter Imageträger. Hinten rein gleich den neuen 2,2 Liter (der aus dem 9-3 II) mit Turbobefeuerung. Oder die letzten paar Restbestände vom 2,3-Liter Saab-Viertopf. Ob die Karre hält oder nicht, egal, die Saabfäns sind ja leidensfähig. Außerdem eher gutbetucht, da kann man dann auch mit dem Neupreis in den Bereich jenseits der gutbürgerlichen Regionen vorstoßen. Aluchassis gab's ja bereits am Sonett I, insofern halbwegs glaubwürdig. Dann noch ein zukunftsweisendes Design und Mörder-Turbinenschaufel-Aluräder in Übergröße.
DAS wäre eine echte Ansage gewesen, viel besser als so eine Showkarre wie den Aero-X oder wie die Studie da heißt.
Grüße
Hardy