3 neue Modelle von SAAB geplant !

Hab ich gerade beim Stöbern gefunden:


Saab 9-4X


Wird sich bestimmt verkaufen wie der X3 :biggrin:
 
@bibo: Hätte ich auch nichts dagegen, aber das Abenteuer eines TVR T350 fände ich spannender.
 
Saab ist beendet.

Wieso wollt ihr nicht einfach akzeptieren, daß es die Automarke Saab von 1949 bis 1994 oder maximal 1998 gab?

Ich gebe zu, das Ende war fließend. Der Nachfolger des 900 war ja durchaus noch eine, wenn auch mißlungene, Saabkonstruktion. Und auch der 9.5 und der 9.3 hatten noch Saabblut.

Aber alle unter GM erdachten Autos die meist nur ein Saablogo bekommen haben und ein paar andere Optikteile, haben mit Saab nichts zu tun.

Das ist lediglich ein Marketingtrick. Ich falle da nicht drauf rein.

Am Ende gibt es den Dacia Logo noch mit Saabemblem als Einsteigerkiste.

Ne, ne, ein echter Saab muß in Schweden erdacht sein.

Ralf
 
Also diese Nummer mit dem EcoTech,....mag sein das das alles toll ist, aber ich bin da ziemlich oberflächlich: Wenn ich da unter den Deckel gucke, denn will ich nicht die Optik eines 1.4er Corsas erspähen. Am besten noch, wenn man in einer Herrenrunde beim fachsimpeln steht und einem eine junge Dame über die Schulter guckt und dann auf ihren Corsa zeigt , mit den Worten: "Den Motor hat meiner auch, glaube ich. Steht jedenfalls oben drauf. EcoTech." Ich glaube dann ist stiller Suizid eine Option....
 
ecoteC nicht tech...

Und... was soll das... Bei Ford steht Zetec drauf, bei FIAT F.I.R.E. und bei SAAB... SAAB... :biggrin:
 
Also diese Nummer mit dem EcoTech,....mag sein das das alles toll ist, aber ich bin da ziemlich oberflächlich: Wenn ich da unter den Deckel gucke, denn will ich nicht die Optik eines 1.4er Corsas erspähen. Am besten noch, wenn man in einer Herrenrunde beim fachsimpeln steht und einem eine junge Dame über die Schulter guckt und dann auf ihren Corsa zeigt , mit den Worten: "Den Motor hat meiner auch, glaube ich. Steht jedenfalls oben drauf. EcoTech." Ich glaube dann ist stiller Suizid eine Option....

Nicht unbedingt ...

Variante A: "Jaja, aber derda ist ein bißchen stärker"

Variante B: "Wußte gar nicht, daß Corsas 250 fahren können"

Variante C: Einsteigen, Anlassen, Drehzahl hochzwirbeln und dann die Kupplung schnalzen lassen. Der entstehende Qualm erstickt dann weitere Diskussionen.
 
...
Variante C: Einsteigen, Anlassen, Drehzahl hochzwirbeln und dann die Kupplung schnalzen lassen. Der entstehende Qualm erstickt dann weitere Diskussionen.



Falls dies den Sauger-Speedster charakterisieren sollte, klaffen Wunsch und Wirklickheit doch stark auseinander:

Nennenswerten"Qualm" produziert das Ding in keiner Fahrsituation, zumindest nicht während der recht beherzten Testrunde auf der Hausstrecke.
Vielleicht hat Opel zuviel Gewicht zum schmalbrüstigen Machinchen gepackt?
 
Keine Ahnung. Mein Ästhetikempfinden fühlt sich bei EcoTec (schon gut Targa!*gg*) arg beleidigt.
 
Im Gegensatz zu Luftfahrtindustrie laufen die Amis in der Autoindustrie wie so oft hinterher und können es nicht fassen wie ignorant der Weltmarkt ist, wo sie doch so tolle Autos haben.

Die Autoindustrie ist bis auf die Fa. Hummer und ein bis zwei LKW Hersteller für die Bush Regierung uninteressant.

Subventioniert werden ansonsten Schiffsbau, Luftfahrtindustrie, einige Hi-Tech Firmen mit zweifelhaften Produkten und natürlich die gute alte NASA.

@Lancia: Hmmm, in den Thesis hab ich mich irgendwie verguckt. Und die Kärren gibt's gebraucht zu Preisen, da sagt der Engländer "it's a steal".

Grüße
Hardy

Bis auf das etwas zu hoch stehende Heck und die gewöhnungsbedürftige Front ein sehr interessantes Auto.

Wirkt sehr exklusiv und individuell.

Gibts auch mit den Dieselmotoren der 155er Baureihe.

In Deutschland günstig zu kriegen, weil die meisten Deutschen keinen Geschmack haben. :tongue:

Viele Grüsse

Thomas
 
Subventioniert werden ansonsten Schiffsbau, Luftfahrtindustrie, einige Hi-Tech Firmen mit zweifelhaften Produkten und natürlich die gute alte NASA.

Tja, und das klatschen die uns in Europa um die Ohren wenn es um Subventionen geht. Bei EADS gehts unübersehbar und bei den Jungs da drüben eben etwas versteckter....und doch offensichtlich.:rolleyes:
 
Keine Ahnung. Mein Ästhetikempfinden fühlt sich bei EcoTec (schon gut Targa!*gg*) arg beleidigt.
Und was magstz Du auf der VDD-Deckel stehen haben ? "Ich bin eine kaputte DI-Box" ?? :biggrin:

Nennenswerten"Qualm" produziert das Ding in keiner Fahrsituation, zumindest nicht während der recht beherzten Testrunde auf der Hausstrecke.
Vielleicht hat Opel zuviel Gewicht zum schmalbrüstigen Machinchen gepackt?
Vielleicht hast Du ein Montagsauto erwischt... In der Presse ist der doch wegen seinen Fahrleistungen so hochgelobt worden ?! Und da war nicht von dem TurboModell die Rede.

Oder Probewagen = gedrosselt ? ;))

/To
 
Zurück
Oben