- Registriert
- 10. Mai 2004
- Beiträge
- 3.900
- Danke
- 509
- SAAB
- 9000 II
- Turbo
- LPT
Hallo Forum.
Der Mai ist gekommen, die Träume schlagen aus.
Ich bräuchte bitte noch ein paar hingestreute Spontanmeinungen zu den drei 9000 die ich in der engeren Wahl habe.
1.
CSE, 9/97, 68.000 km, 170 PS, Schalter, 1. Hand, rotmetallic, rostfrei und topgepflegt, € 7400, von GW-Händler mit Gewährleistung, weitere Infos kriege ich in den nächsten Tagen
2.
Anniversary, 11/97, 128.000 km, 200 PS, Automatik, 2./3. Hand, schwarz, leichter Flugrost da 3 Winter in Streusalzgebiet, ein paar Kratzer und Dellen, ansonsten gepflegt, Schiebedach, Sitzmemory, € 6700, von privat
3.
Anniversary, 2/98, 140.000 km, 225 PS, Schalter, 2. Hand, schwarz, rostfrei, gepflegt, € 8300, Superaerofelgen, keine weiteren Extras, von GW-Händler mit Gewährleistung
Alle Verkäufer sind eindeutig seriös und es gibt keinen Grund, die Angaben anzuzweifeln.
Alle drei Autos haben etwas von meinem Wunschsaab, aber alle verlangen Kompromisse.
Lieber hätte ich einen Schalter, aber Preis und Ausstattung sind bei 2 am besten. Wie störanfällig ist das Automatikgetriebe?
3 hat den Topmotor aber auch die höchste Kilometerleistung. Der Preis ist fast jenseits meiner Obergrenze und ich befürchte, da kommen demnächst die ersten Reparaturen. Andererseits wurde der regelmässig bei Saab gewartet.
Anniversary ist natürlich schöner als nur CSE.
Bei 1 stimmen die Rahmenbedingungen, Baujahr, Kilometer, Besitzer. Wie gut motorisiert ist der 9000 Schalter mit 170 PS LPT ? Ich kenne von Probefahrten den 170 PS mit Automatik; spritzig ist der nicht. Brauche ich womöglich demnächst eine Leistungssteigerung? Der LPT im 900 z.B. ist mir regelmässig zu langsam.
Bisher habe ich keines der drei Autos gefahren. Das ist in allen drei Fällen etwas aufwendig (Zulassung, Entfernung).
Zunächst hätte ich gern noch ein paar Argumente für dieses oder jenes Auto.
Was meint ihr dazu?
Danke und viele Grüße
Ralf
Der Mai ist gekommen, die Träume schlagen aus.
Ich bräuchte bitte noch ein paar hingestreute Spontanmeinungen zu den drei 9000 die ich in der engeren Wahl habe.
1.
CSE, 9/97, 68.000 km, 170 PS, Schalter, 1. Hand, rotmetallic, rostfrei und topgepflegt, € 7400, von GW-Händler mit Gewährleistung, weitere Infos kriege ich in den nächsten Tagen
2.
Anniversary, 11/97, 128.000 km, 200 PS, Automatik, 2./3. Hand, schwarz, leichter Flugrost da 3 Winter in Streusalzgebiet, ein paar Kratzer und Dellen, ansonsten gepflegt, Schiebedach, Sitzmemory, € 6700, von privat
3.
Anniversary, 2/98, 140.000 km, 225 PS, Schalter, 2. Hand, schwarz, rostfrei, gepflegt, € 8300, Superaerofelgen, keine weiteren Extras, von GW-Händler mit Gewährleistung
Alle Verkäufer sind eindeutig seriös und es gibt keinen Grund, die Angaben anzuzweifeln.
Alle drei Autos haben etwas von meinem Wunschsaab, aber alle verlangen Kompromisse.
Lieber hätte ich einen Schalter, aber Preis und Ausstattung sind bei 2 am besten. Wie störanfällig ist das Automatikgetriebe?
3 hat den Topmotor aber auch die höchste Kilometerleistung. Der Preis ist fast jenseits meiner Obergrenze und ich befürchte, da kommen demnächst die ersten Reparaturen. Andererseits wurde der regelmässig bei Saab gewartet.
Anniversary ist natürlich schöner als nur CSE.
Bei 1 stimmen die Rahmenbedingungen, Baujahr, Kilometer, Besitzer. Wie gut motorisiert ist der 9000 Schalter mit 170 PS LPT ? Ich kenne von Probefahrten den 170 PS mit Automatik; spritzig ist der nicht. Brauche ich womöglich demnächst eine Leistungssteigerung? Der LPT im 900 z.B. ist mir regelmässig zu langsam.
Bisher habe ich keines der drei Autos gefahren. Das ist in allen drei Fällen etwas aufwendig (Zulassung, Entfernung).
Zunächst hätte ich gern noch ein paar Argumente für dieses oder jenes Auto.
Was meint ihr dazu?
Danke und viele Grüße
Ralf