- Danke
- 509
- SAAB
- 9000 II
- Turbo
- LPT
Müßt ihr mich immer so desillusionieren?
Okay, das habe ich jetzt verstanden.
Entweder teuer und exklusiv und für immer,
Oder als Gebrauchsauto und dann das was billig zu kriegen ist.
Und wenn ich das mit dem wirtschaftlichen Totalschaden zu Ende kalkuliere, darf ich für einen 9000 nicht viel mehr ausgeben, als das Ding Teilewert hat. Dann kann wenig passieren.
Wenn ich allerdings das mit dem Massenwagen zu Ende denke, komme ich zu dem Ergebnis, daß ich keinen 9000 nehmen darf. Dessen Preisniveau liegt immer noch zu hoch. Wenn Saab, wäre der 900 2.0i 16V die bessere Lösung. Der ist hinreichend motorisiert und nach meinen Erfahrungen kaum störanfällig. Die Dinger gibt`s wie Sand am Meer und sie sind günstig zu kriegen.
Nächste Woche fahre ich mal den roten und danach laß ich den Händler erstmal schmoren.
Viele Grüße
Ralf
den Audi und Mercedes reißen dir die Leute als Alltagsautos aus der Hand, der Saab steht und steht und steht (hatte mal einen 9000, der stand 12 Monate beim Fordhändler).
gp schrieb:man fährt beim 9000 mit einer tollen Ausstattung (wenn sie funktioniert), aber es droht permanent der wirtschaftliche Totalschaden.
Bei einem 10 Jahre alten Auto such ich nach dem Massenwagen, da gibt es wenig Konkurrenz und ich kann aus dem großen Angebot wählen: 97 2.0 lpt!!
Okay, das habe ich jetzt verstanden.
Entweder teuer und exklusiv und für immer,
Oder als Gebrauchsauto und dann das was billig zu kriegen ist.
Und wenn ich das mit dem wirtschaftlichen Totalschaden zu Ende kalkuliere, darf ich für einen 9000 nicht viel mehr ausgeben, als das Ding Teilewert hat. Dann kann wenig passieren.
Wenn ich allerdings das mit dem Massenwagen zu Ende denke, komme ich zu dem Ergebnis, daß ich keinen 9000 nehmen darf. Dessen Preisniveau liegt immer noch zu hoch. Wenn Saab, wäre der 900 2.0i 16V die bessere Lösung. Der ist hinreichend motorisiert und nach meinen Erfahrungen kaum störanfällig. Die Dinger gibt`s wie Sand am Meer und sie sind günstig zu kriegen.
Nächste Woche fahre ich mal den roten und danach laß ich den Händler erstmal schmoren.
Viele Grüße
Ralf