300.000 km + 195km/h = ???

Registriert
05. Nov. 2006
Beiträge
76
Danke
0
N´abend zusammen!

Habe am Wochenende zwei junge Mitfahrer über die Mitfahrzentrale von Köln nach Paderborn (ca. 190 km von Innenstadt zu Innenstadt) mitgenommen. Und da mir einer sagte, dass sein letzter Zug in 105 Minuten fahren würde, habe ich es mit meinem 9000er Schätzchen, Bj.89, krachen lassen. :biggrin::eek:

Trotz einem Stau und diversen Elefanten-LKW-Rennen - galant rechts vorbeigezogen, da jedesmal passend eine Abfahrt/Beschleunigungsspur in der Nähe war :ahhhhh: - war ich 2 Minuten vor Abfahrt des Zuges da.

Jetzt kennen die jungen Spunde von heute auch die Qualitäten eines SAABs. :cool:

Musste zwischendurch jedoch mal fragen "Ich hoffe Ihr seid nicht bei der Polizei beschäftigt?!" Die Tour wäre sonst echt teuer geworden.... :reddy:

Würdet Ihr eurem Schätzchen beim Kilometerstand von 303.000 km noch hohe Geschwindigkeiten bis zu 190/195 km/h (Drehzahl ca. 5.000) zumuten? :eek:

Ich kann es schlecht ruhig angehen lassen - steckt mir halt im Blut - und meinem 9000er mittlerweile auch.... :tongue:

Gruß !!

:driver:
 
Kommt ganz auf den Zustand des Fahrzeuges an.
Wenns noch gut dabei ist, warum nicht?
 
Würdet Ihr eurem Schätzchen beim Kilometerstand von 303.000 km noch hohe Geschwindigkeiten bis zu 190/195 km/h (Drehzahl ca. 5.000) zumuten? :eek:
na sicher doch.

noch interessanter als mitfahrzentrale sind reisende per anhalter kurz vor der autobahnauffahrt, die nicht wissen was sie gleich erwartet :D
 
Moin Mahatma4711,
wie sahen denn die Gesichter der beiden am Ende der Fahrt aus ?:puke:

oder haben sie :congrats: ?


Auf jeden Fall haben sie damit ganz sicher nicht gerechnet.:biggrin:

und du wirst sicher Teil einer Mitfahrergeschichte werden.:cool:
 
Der km-Stand ist wirklich Nebensache.
Wie und wann die Leistungsfähigkeit dargestellt wird ist natürlich Sache des persönlichen Ermessens.
Mir ist es in einem solchen Fall immer lieber die Mitfahrer zu kennen.
 
Musste zwischendurch jedoch mal fragen "Ich hoffe Ihr seid nicht bei der Polizei beschäftigt?!" Die Tour wäre sonst echt teuer geworden.... :reddy:
Für Wildfremde ohne grössere Not den Lappen zu riskieren nenne ich mutig... oder so ähnlich...
/to
 
N´abend zusammen!

Trotz einem Stau und diversen Elefanten-LKW-Rennen - galant rechts vorbeigezogen, da jedesmal passend eine Abfahrt/Beschleunigungsspur in der Nähe war :ahhhhh: - war ich 2 Minuten vor Abfahrt des Zuges da.
...
Jetzt kennen die jungen Spunde von heute auch die Qualitäten eines SAABs. :cool:

Gruß !!

Ganz groß :congrats:

Da ist nicht dein Ernst, oder?

vielleicht solltest du dir mal diesen Thread durchlesen und nochmal nachdenken...

N´abend zusammen!
...
Ich kann es schlecht ruhig angehen lassen - steckt mir halt im Blut - und meinem 9000er mittlerweile auch.... :tongue: ...

Hoffentlich kreuzen sich nie unsere Wege....
 
315.000km

reisegeschwindigkeit 160 bis 180 (wenn es möglich und erlaubt ist)
läuft auch 22X...

ich kann klaus nur zustimmen!
 
Moin Mahatma4711,
wie sahen denn die Gesichter der beiden am Ende der Fahrt aus ?:puke:

oder haben sie :congrats: ?


Auf jeden Fall haben sie damit ganz sicher nicht gerechnet.:biggrin:

und du wirst sicher Teil einer Mitfahrergeschichte werden.:cool:


Also die Jungs waren relativ entspannt. :redface: Der im hinteren Bereich hat irgendwann sein Nickerchen beendet und ab und an mal ein Dezentes "Ui, ui" gehaucht, mehr aber auch nicht.

Der auf dem Beifahrersitz war ständig am SMSen mit seiner Freundin - die Jugend von heute halt. :rolleyes:

Die sind doch Alarm für Cobra, Rennfilme auf Youtube.com u.ä. gewohnt - für mich war damals der Knight Rider das A und O des Rennens..... kennt den noch jemand hier?! :rock:

Na, Hauptsache ich komme nicht auf den Index bei der Mitfahrzentrale. :biggrin:
 
Ganz groß :congrats:

Da ist nicht dein Ernst, oder?

vielleicht solltest du dir mal diesen Thread durchlesen und nochmal nachdenken...

Hoffentlich kreuzen sich nie unsere Wege....

Keine Sorge, ist auch eher die Ausnahme gewesen. Kostet ja meistens nur unnötig Nerven, ganz abgesehen vom exorbitant steigenden Benzinverbrauch. :frown:

Unsere Wege können sich auch in einer 30er-Zone kreuzen, die ich mit 32-34 km/h entlang cruise. Bin da sehr anpassungsfähig. :smile:

Und wenn wir uns treffen - ich habe einen Feuerlöscher dabei, außerdem ein Reifen-Survival-Spray, Warnweste, Eiskratzer, Flaschenöffner, Kondom, gute CDs, Werkzeugkoffer, Batterieladekabel, Abschleppseil, Ersatzsicherungen u.v.m.

:dancing:
 
na dann bin ich ja beruhigt.. dachte schon... :biggrin:

fährst du also auch mit einer kompletten Kleinwerkstattausrüstung durch die Gegend... :rolleyes:
 
na dann bin ich ja beruhigt.. dachte schon... :biggrin:

fährst du also auch mit einer kompletten Kleinwerkstattausrüstung durch die Gegend... :rolleyes:

Besser is das ! Obwohl mein SAAB 9000 bisher sehr pflegeleicht ist. :tongue::tongue:

Aber einige der ´Zutaten´ kann man ja auch im Urlaub, im Autokino, in der Tiefgarage oder sonst wo gebrauchen - Zuordnung überlasse ich Dir.... :rolleyes:

Gruß !

:stupido2:
 
Mehrfache Nutzung?

Scherzkeks ! :smile:

Obwohl, hat mal jemand recherchiert, wofür ein Kondom alles zu benutzen ist? :confused:

Was mir so einfällt - neben dem üblichen Einsatzzweck:
- Fixierung des herabhängenden.... AUSPUFFS !
- Kopfüberzug bei zu schnellem Herannahen an die Radarkästen
- Ersatz des Keilriemens (sagt man ja auch der Strumpfhose nach)
- Ablenkung der kleinen Nörgler auf der langen Urlaubsreise ("Schaut mal...")
- Fixierung der überlangen IKEA-Holzbretter
- Reserve-Wasserreservoir für lange Fahrten durch die Steppe... :hmmmm2:
- Abdichtung eines Kühlschlauchlecks
- Ersatz für Verbandsmull bei kleinen Blessuren

Und jetzt Ihr.... :heeeelllllooooo:
 
hast du noch was von dem kraut was du geraucht hast? :biggrin:
 
Vielleicht eine Art von post-karnevalistischer Reizüberflutung.
 
Na, Hauptsache ich komme nicht auf den Index bei der Mitfahrzentrale.



Eigentlich schade.
 
Zurück
Oben