300.000 km + 195km/h = ???

was diese GEschwindigkeit angeht und den Kilometerstand sehe ich keine Probleme wenn ein Auto die 100000km von Talladega aushält sollte er auch nach 300000 Alltagskilometern mal die sporen vertragen.Mein letzter 9000er hatte auch 301000 km gelaufen damit bin ich auch mal 225 km/h gefahren.Wie heisst es immer so schön wenn er kaputt geht werden wir es merken.
 
Die Laufleistung ist bei unseren Saabs doch sowas von wurscht, Wartung ist alles, was zaehlt.
 
talladega ist marketing...

die autos waren immer in betriebstemparatur und perfekt gewartet!
 
>>Habe am Wochenende zwei junge Mitfahrer über die Mitfahrzentrale von Köln nach Paderborn (ca. 190 km von Innenstadt zu Innenstadt) mitgenommen. Und da mir einer sagte, dass sein letzter Zug in 105 Minuten fahren würde, habe ich es mit meinem 9000er Schätzchen, Bj.89, krachen lassen. :biggrin::eek:

Trotz einem Stau und diversen Elefanten-LKW-Rennen - galant rechts vorbeigezogen, da jedesmal passend eine Abfahrt/Beschleunigungsspur in der Nähe war :ahhhhh: - war ich 2 Minuten vor Abfahrt des Zuges da.

Jetzt kennen die jungen Spunde von heute auch die Qualitäten eines SAABs. :cool:<<



Sowas Bescheuertes habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Schlimm genug, wenn sich jemand seine spätpupertären Pickel ausdrücken muß, sich damit aber auch noch zu brüsten, ist schon sehr ärmlich. Man kann nur beten, daß auf einem der nächsten Selbsterfahrungstodestrips nicht noch ein paar Unbeteiligte mit ins Jenseits genommen werden.

Mahatma heißt übrigends "Große Seele", nur zur Erinnerung. Wie steht doch bei Wikipedia: "...Gandhi tat sich aber schwer mit diesem Beinamen. In seiner Biografie mit dem Untertitel Die Geschichte meiner Experimente mit der Wahrheit (1927–1929) schreibt er, dass der Titel Mahatma für ihn nicht nur keinen Wert, sondern ihn auch oft tief gepeinigt habe." Nomen est Omen, oder zuviel Kölnisch Wasser geschluckt??
 
N´abend zusammen!

Habe am Wochenende zwei junge Mitfahrer über die Mitfahrzentrale von Köln nach Paderborn (ca. 190 km von Innenstadt zu Innenstadt) mitgenommen. Und da mir einer sagte, dass sein letzter Zug in 105 Minuten fahren würde, habe ich es mit meinem 9000er Schätzchen, Bj.89, krachen lassen. :biggrin::eek:

Trotz einem Stau und diversen Elefanten-LKW-Rennen - galant rechts vorbeigezogen, da jedesmal passend eine Abfahrt/Beschleunigungsspur in der Nähe war :ahhhhh: - war ich 2 Minuten vor Abfahrt des Zuges da.

Jetzt kennen die jungen Spunde von heute auch die Qualitäten eines SAABs. :cool:



Musste zwischendurch jedoch mal fragen "Ich hoffe Ihr seid nicht bei der Polizei beschäftigt?!" Die Tour wäre sonst echt teuer geworden.... :reddy:

Würdet Ihr eurem Schätzchen beim Kilometerstand von 303.000 km noch hohe Geschwindigkeiten bis zu 190/195 km/h (Drehzahl ca. 5.000) zumuten? :eek:

Ich kann es schlecht ruhig angehen lassen - steckt mir halt im Blut - und meinem 9000er mittlerweile auch.... :tongue:

Gruß !!

:driver:
Tolle Wurst. Hoffentlich erlebst Du es noch Erwachsen zu werden.
Wertung selbst im Stammtisch: Dummer Junge, setzen, sechs!
 
"die autos waren immer in betriebstemparatur und perfekt gewartet!"

Die Talladega-Autos meinst du?
Wäre auch mal interessant: Statt 100tkm Vollgas 100tkm stop&go (stadtverkehr)!
 
Tolle Wurst. Hoffentlich erlebst Du es noch Erwachsen zu werden.
Wertung selbst im Stammtisch: Dummer Junge, setzen, sechs!

Oh, eine Spassbremse unter uns. :tongue::tongue:

Herzlich willkommen am Stammtisch, wo es auch mal derbe zur Sache geht und auch übertrieben wird.... :eek:

Es grüßt ein alter 45-Jähriger, der den jugendlichen Schalk Gott sei Dank noch im Blut hat. :dancing2:

Prost - übrigens mit Kölsch und nicht mit Kölnisch Wasser.

:redface:
 
Oh, eine Spassbremse unter uns. :tongue::tongue:

Herzlich willkommen am Stammtisch, wo es auch mal derbe zur Sache geht und auch übertrieben wird.... :eek:

Es grüßt ein alter 45-Jähriger, der den jugendlichen Schalk Gott sei Dank noch im Blut hat. :dancing2:

Prost - übrigens mit Kölsch und nicht mit Kölnisch Wasser.


Schalk im Blut ist gut. Wichtig ist, dass auch was zum Durchbluten da ist. Fängt übrigens nicht mit P, sondern mit G an. Benutzung ist nicht verboten.

baas27
 
"die autos waren immer in betriebstemparatur und perfekt gewartet!"

Die Talladega-Autos meinst du?
Wäre auch mal interessant: Statt 100tkm Vollgas 100tkm stop&go (stadtverkehr)!

Auch wenn die Autos perfekt gewartet wurden ,es ist ja sicher bei so einer Belastung unumgänlich .Aber zeig uns doch mal ein Auto was diesen Test danach gemacht hat .Ich weiss keines.
Dieser Test ist bis heute ein Weltrekord und spricht für die Qualität unserer Autos."Wer gut wartet der ewig fahret."
 
wurde der talladega test eigentlich im vorfeld angekündigt oder erst nach bestandener fahrt?
 
"die autos waren immer in betriebstemparatur und perfekt gewartet!"

Die Talladega-Autos meinst du?
Wäre auch mal interessant: Statt 100tkm Vollgas 100tkm stop&go (stadtverkehr)!

private statistik:
saab 901 S CV MY93
1. Hand, 80.000KM
Stadt- und Kurzstreckenfahrzeug

- Neue Kupplung
- Neue Zylinderkopfdichtung
- Neuer Auspuff
 
wurde der talladega test eigentlich im vorfeld angekündigt oder erst nach bestandener fahrt?

soweit ich weiss wurde er angekündigt ,der Grund war das man saab nachsagte ein Turbo im Benziner wäre von kurzer Lebensdauer.
 
Zurück
Oben