300.001 km - und nun?

mein Turbo 2.3 hat nun 328.000,z.Z. steht er aber nicht
wegen Mechanik, wahrscheinlich Benzinpumpe oder
Hallsonde, Glückwunsch. Innerhalb der Ölwechselintervale
-null Ölverbrauch-
 
Gibbet denn auch 50.000 Kilometer-Aufkleber für die 3.0 TiD-Fahrer????:biggrin:
 
Glückwunsch vorab,

Flasche Sekt für den Saabhändler deines Vertrauens?
Ist die erste Inspektion denn nicht kostenlos?


Nun ja, so viele SAAB-Händler gibt es hier in Köln nicht, also fahre ich immer zum selben. :tongue:

Und das Wort Inspektion kenne ich nicht. Ich habe immer ein offenes Ohr für mein Wägelchen. Wenn was dran ist, dann wird es gemacht, aber dieser ganze Hype um Inspektionen, die dann womöglich noch nervend im Display angezeigt werden... Horror. So ein Wagen käme mir nie unter den Hintern. :aetsch:

Und bei der letzten TÜV-Prüfung meinte doch der Prüfer wahrhaftig und wie bei jedem Wagen "Ölverlust" :eek: - absoluter Schwachsinn, der Wagen verbraucht seit einem Jahrzehnt keinen Tropfen.

Naja, zum Thema TÜV könnte man auch Bücher schreiben.... :rolleyes:

Gruß, Jörg
 
Ist es vielleicht derselbe wo ich seit diesem Jahr meine 2 Saabs (900i 16V BJ 90 mit fast jungfäulichen 125000km , 9000 2.3 16v Bj 94 159000) warten lasse? Irgendwo zwischen A59 und B8 gelegen? Dann werde ich und er ja noch eine Menge Spass haben.
 
Ist es vielleicht derselbe wo ich seit diesem Jahr meine 2 Saabs (900i 16V BJ 90 mit fast jungfäulichen 125000km , 9000 2.3 16v Bj 94 159000) warten lasse? Irgendwo zwischen A59 und B8 gelegen? Dann werde ich und er ja noch eine Menge Spass haben.


Der SAAB-Händler liegt im Gewerbegebiet Ehrenfeld - eher unscheinbare Ecke, aber die Truppe ist auf Zack !! :top:

Und Kaffee gibt es kostenlos.... :smile::smile:

:-)
Jörg
 
Da würde der übliche altehrwürdige Saabhändler aber den ganzen Tag ziemlich angeschickert über den Hof wanken, wenn der jeden Saab mit mehr als 300000 auf dem Tacho feiern würde. :tongue:

Trotzdem Glückwunsch :smile:

_

So, gestern mittag war ich endlich mit der Flasche Sekt beim SAAB-Händler.

:trytofly:Und er hat sich gefreut wie ein Schneekönig..... von wegen 300.000 ist nichts Besonderes.

Seine Assis haben mit angestossen und haben glaube ich leicht angedudelt nicht mehr viel geschaffen an dem Tag. :creep::creep:

Nächster Besuch dann bei 400.000 km.... :biggrin::biggrin:

Gruß,
Jörg
 
hoffe du hast noch viel freude damit mein letzter 9000er hat bei punkt 300000 die krätsche gemacht ,wichtig immer Ölwechsel einhalten!!!!
 
hoffe du hast noch viel freude damit mein letzter 9000er hat bei punkt 300000 die krätsche gemacht ,wichtig immer Ölwechsel einhalten!!!!

Jawoll, Ölwechsel ist sehr wichtig. Ich fahre alle 10.000 km zum SAAB-Händler und dann gibt es frisches Synthetik-Öl. :tongue:

Bekommt dem alten Hasen bisher sehr gut. :trytofly::trytofly:

Gruß,
Jörg
 
Zurück
Oben