5,52 Euro Grundgebühr für PC und Handy

das denke ich allerdings auch... da ist zur Zeit einiges im Busch...
 


Besser kann man es eigentlich nicht mehr beschreiben!

Mir war so schon der Gedanke gekommen, das wir demnächst einen Bußgeldfond einrichten. In den jeder deutsche der öffentlichen deutschen Raum betritt im Monat 10€ einzahlt. Man könnte ja irgendwann einmal nicht vorschriftmäßig über die Ampel gehen, mit dem Fahrrad die falsche Seite benutzen oder mit dem lieben Auto falsch parken.

Das fände ich extrem praktisch. Niemand müßte mehr Knölchen schreiben und dadurch würden Steuern in großem Ausmaß eingespart, welche unsere Regierung wieder völlig sinnloß verprassen könnte.

Und noch ein Vorteil fällt mir dazu ein. Ich muß mir auch nicht mehr das Gemecker meiner Frau anhören, daß meine Raserei schon wieder die Haushaltskasse geplündert hat.


Ich find´s geil!


Ich habe noch etwas Geld über, welches ich gerne für mich sinnlose Dinge verschwenden möchte. Bei Interesse kann sich jeder mit einer sehr Schwachsinnigen Idee bei mir melden. Irgendwie muß ich die Kohle doch los werden.


MfG
 
10 EUR?? Ich hab jeden Monat 150 EUR reserviert für irgendwelchen Schwachsinn, der mir überhaupt nix bringt, denn man aber trotzdem blechen muss. . .
 
10 EUR?? Ich hab jeden Monat 150 EUR reserviert für irgendwelchen Schwachsinn, der mir überhaupt nix bringt, denn man aber trotzdem blechen muss. . .

Ok, ich komme den öffentlich rechtlichen nach und veranschlage hiermit eine Summe von 30€ + MwSt.

Wir sind ja schließlich alle gemeingefährliche Rowdies.

MfG
 
Hallo, und dieses Land ist verrückt:

das folgende etwas OT:

(ich habe eine kleine Firma mit Webdesign
Na dann pass mal auf, wann Dir die ersten Rechnungen der Künstlersozikasse in Haus fliegen! Da geht bei mir gerade die Post ab!

Außerdem hier noch schnell der allerneueste Wahnsinn für jeden Homepage-Besitzer : http://www.tecchannel.de/index.cfm?pid=429&pk=448212&p=1

Bei Nichteinhaltung gibts bis zu 10.000eus Strafe:mad: .

Obwohl, meines Erachtens nehmen die sich jetzt Sachen raus...
Verstoß gegen Copyright-Gesetz, Nutzung von Daten ohne Einwilligung des Eigentümers etc. ... Wie war das vor 15Jahren noch mit dem "Freien Netz"?
Pustekuchen! Ganz schleppend legt da jemand immer mehr Fesseln an, und keiner merkt es.

Och, und ich kann mich noch genau erinnern, zur Zeit der Wende gab es eine enorme Preiserhöhung für Benzin zum Aufbau-Ost. Nur für 3Jahre!!! Ich glaube das waren damals 0,50 DM/liter
Auch wenn ich anscheinend als Ossi davon provitiert habe:confused: , ist mir trotzdem aufgefallen, dass der Preis statt wie versprochen wieder runter, noch ein wenig erhöht wurde?!

Na dann schnapp ich mir mal alle meine Sprit-Rechnungen ab da, und klage je Liter 25cent + Zinsen ein.

Tja, wie vergesslich die Menschen doch so sind...

Ich wander aus,
Christian
 
Na dann pass mal auf, wann Dir die ersten Rechnungen der Künstlersozikasse in Haus fliegen! Da geht bei mir gerade die Post ab!

Wieso bei ihm? Eigentlich doch bei seinen Kunden (so ist es bei uns im Moment, die sind alle am jammern)

Außerdem hier noch schnell der allerneueste Wahnsinn für jeden Homepage-Besitzer : http://www.tecchannel.de/index.cfm?pid=429&pk=448212&p=1

Das ist das mit Abstand bekloppteste :stupid: , was ich in letzter Zeit gehört habe.
Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Ist das wirklich ernst gemeint ???
 
Wieso bei ihm? Eigentlich doch bei seinen Kunden

Ja, darum hab ich auch schon fast einige verloren. Die sind so krass, sobald irgendwas von Layout auf der Rechnung steht, wollen die auch Ihre 5,xx% auf alle anderen Posten. Also auch auf Fremdleistungen, Material und was da noch so ansteht.

Bei uns kam ne Rechnung, für eigene Werbemaßnahmen. Waren damals noch ne GmbH, und haben uns demzufolge auch eigene Arbeiten in Rechnung stellen müssen. Bei GbR kann das gleiche passieren.
Als Einzelunternehmer schreibe ich mir jetzt natürlich keine Rechnung. Aber einige versuchen eventuell trotzdem Ihre Arbeit als Einkommensmindernd beim FA einzubinden. Dann kommt die KS* wieder ins Spiel.

Ja die Mitteilung beim Tecchannel ist wohl kein Spaß.
Aber für mich verstößt das gegen hunderte anderer Gesetze.
Z.B. bin ich überhaupt NICHT damit einverstanden, dass meine Medienwerke von auch nur Irgendwem gespeichert und weiter verwendet werden. Und dann vielleich auch noch kostenlos, um die Daten später Gewinnbringend unters Volk zu bringen.

Weiterhin überleg mal was da in zig Jahren auf unsere Nachkommen zukommen kann... "Ihr Opa hat behauptet - so und so, und das ist heute ja gar nicht erlaubt"

Also, ich werde dann mal meine Webseite entleeren, meinen schaffenden Beruf aufgeben, und mich in die Liste der saisonbedingten Erdbeerpflücker einreihen...

Gruß
Christian
 
Aber versuch mal bei der KS unterzukommen. Ein Bekannter hats versucht und ist natürlich vor nen heißen Ofen gelaufen.

Also, ich werde dann mal meine Webseite entleeren, meinen schaffenden Beruf aufgeben, und mich in die Liste der saisonbedingten Erdbeerpflücker einreihen...

Ich komme mit :biggrin:
 
Aber versuch mal bei der KS unterzukommen. Ein Bekannter hats versucht und ist natürlich vor nen heißen Ofen gelaufen.

Richtig, und wenn Du Pech hast und die dich nehmen, kommt unter Umständen für Selbstständige erst der richtige Hammer. Falls Du auschließlich Grafiker oder Webdesigner bist, die KSK dich daraufhin nimmt, dann bist Du Sozialversicherungspflichtig! Also in der Gesetzlichen Rentenkasse. Also heißt es plötzlich - für xx Jahre die Beiträge von locker 200-500eur je Monat nachlöhnen.
Herzlichen Glückwunsch!

Schweden soll sehr schön sein...

Gruß
Christian
 
Wartet nur ab, der nächste Schritt wird wohl sein, dass die öffentlich-rechtlichen ankündigen werden, dass ihre programme bald komplett als livestream verfügbar sind. Dann würde natürlich auch die volle Gebühr von 17,03€ fällig...:frown:
 
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,699820,00.html

Sooo, altes Thema. Herr Kirchhof will jetzt die GEZ haushaltsbezogen einkassieren. Der Gebühren-Unterschied zwischen nur Radio- und Radio- und Fernsehempfängern entfällt. Als ideologischer Fernsehverweigerer hat man da natürlich Schaum vor dem Mund.

Aber irgendwie passt es dann doch: Die Müllgebühren werden nämlich ebenfalls haushaltsbezogen erhoben. Gleich und gleich gesellt sich gern ... und die GEZ-Verwaltung könnte man sich komplett sparen. Die Landratsämter haben alle Haushaltsdaten und könnten die Gebühren für diesen Müll einfach gleich mit einziehen :biggrin:
 
Diese Müllgebühren gehen mir eh ziemlich auf den Sa.. ! Die sollen doch einfach ARD,ZDFund WDR verschlüsseln , dan kann muss nur dejenige Bezahlen der den Scheiß auch guckt !!! Und meinetwegen sollen die auch die Radiosender verschlüsseln , ich hören den Blödsinn eh nicht , der klang meiner Ferrita ist schöner !

Alles Haltsabschneider :mad:
 
Gegenvorschlag:

Überweist doch einfach Euer gesamtes restliches Gehalt an die staatlich gelenkte Medienpropaganda-Industrie von Springer, Bertelsmann und den selbstredend ebenfalls staatlich gleichgeschalteten, öffentlich-rechtlichen TVGlotzophon- und Seichtsprech-Radiosender. Dann bekommt Ihr als Bonus sogar die Bundestags-Märchenstunde in HDTV-Qualität und die Reden der Dumpfliesel in Dolby-Surround frei Haus geliefert.

Wer noch nicht genug hat, kann zweimal wöchentlich mit Deutschland-Fähnchen am Auto durch die Gegend fahren, erhält als Gegenleistung dafür zusätzlich noch ein Gratis-Abbo der Blödzeitung. Das ist dann der *absolute* Informations-Overkill.

Somit kann *niemand* mehr von sich behaupten, er oder sie wüsste nicht, was in *diesem-unserem* Lande vor sich geht.
 
Gilt dann ja auch für Autoradios... ist das Fahrzeug auf wen zugelassen, der aufgrund fehlenden Fernsehgeräts etc. keine GEZ bezahlt, so muss dieser eben doch den Betrag zahlen - weil er ja ein Radio im Auto hat.
Kann man alles schön drehen, wie man so will... und man ist da wohl der Staat.
 
Ich zieh' gar nicht erst aus... :rolleyes:
 
Zurück
Oben