6-Gang-Getriebe für den 900

Ich weiß. War Absicht. :tongue:

Aber meistens bleibt bei meinem 900er auch der fünfte drin. Egal ob bei 50 oder 200 km/h. Unter 80 ist dann halt gleiten -- aber dafür gibts ja nette Beifahrer oder auch 'ne gute Anlage...

Mein Fünfter reicht nur von 50 bis 195... :confused::rolleyes::biggrin:

Ich auch - aber vergiss es: Ein DCT braucht ne verlässliche Schnittstelle zu Motor, da es beim Schalten das Drehmoment des Motors führt. Kannst Du vergessen beim B202, auch mit Trionic und Schnickschnack. Das bekommst Du nicht hin, und ohne ists ein Ruck-o-Mat. Mit ner Hydraulik die die Kupplung aufmacht und die Gänge durchreisst kommst Du mit 1% der Kosten auf das gleiche Fahrerlebnis.

naja, das wäre ja auch die königsdisziplin, ein schöner 4-gang-automat aller 9k2 wäre ja auch schon was schönes!

ist das, nicht Autofrei?
(Ich war noch nie dort)

na denn Grüssle und weiterhin eine schöne Zeit !!:hello:

Male-was? Malaria schon eher :biggrin:

Anhänge

• DSC05100.jpg
    DSC05100.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 98
Sauber!
Wie teuer wäre denn eine solche Umbaumodifikation?

Nicht über Kosten diskutieren, machen!!!:tongue:

:redface: Wieso machen?

Am Abensberg liegt bereits eines bereit.:biggrin:

In Niederhövels sind Envalls subtile Beiträge anscheinend noch nicht so bekannt. :smile:

dabei liegt Envalls Heimat quasi um die Ecke - im Gegensatz zu Abensberg ;o )

Hallo Leute, muß noch mal hier die Frage stellen, ob es Herrn Weinmann noch gibt? Danke für euro Antworten

5. Gang von 50 - 250km/h?

Welcher 900 läuft (echte) 250km/h? Das macht er vielleicht mit 8er Primär und 6500U/min oder eben 8er und langes Diff inkl. Leistung :-).
7er Primär und Begrenzer bei 6200U/min sind glaub (habs mal nachgerechnet) mit 205/50 R16 232 km/h.

Hallihallo... Hier das PDF von Kuchen :smile: Viele Grüße, Alex

Sauber! Wie teuer wäre denn eine solche Umbaumodifikation?

Nicht über Kosten diskutieren, machen!!!:tongue:

:redface: Wieso machen? Am Abensberg liegt bereits eines bereit.:biggrin:

*Thread wieder anstoß* wie jetzt???? :eek::confused::cool: Gruß, Alex

Schade ......... Funkstille ......... Altersurlaub .........!

Wäre ein interessantes Fortsetzungsthema ... trotz Getriebewerkschliessung in Göteborg ... oder?

Gi.Pi.

Gerd ist nicht Weinmann, denn Gerd trinkt nur Birnensaft. Da ich aber an Weihnachten dufch Abensberg komme, schaue ich mal in seiner Garage, ob er da noch einen sexten Gang rumliegen hat. Allerdings hat er alle Saab-Sachen vor langer Zeit rausgeschmissen.

Richtigstellung

Gerd ist nicht Weinmann, denn Gerd trinkt nur Birnensaft. Da ich aber an Weihnachten durch Abensberg komme, schaue ich mal in seiner Garage, ob er da noch einen sexten Gang rumliegen hat. Allerdings hat er alle Saab-Sachen vor langer Zeit rausgeschmissen.
===> denkste !
:motz:
Diesen trolligen Troll plagt wohl Langeweile...
Host me ?
Gerd :tongue:

Zurück
Oben