6. Hamburger Saab-Treffen 2023 auf der Oldtimer-Tankstelle in Hamburg

Registriert
26. Dez. 2008
Beiträge
75
Danke
155
SAAB
96
Baujahr
1962
Turbo
Ohne
Saab_Aufkleber_2023.jpg

Am ersten Mai-Wochenende ist es wieder soweit!
Zeit für das große Hamburger Saab-Treffen 2023

Am Samstag, den 6.5.2023 zwischen 10 und 17 Uhr, treffen wir uns auf der Oldtimer-Tankstelle Brandshof um unsere schönen Schweden-Schätze zu präsentieren.

Das Tankstellengelände selber ist wieder den klassischen Saab-Modellen vorbehalten, die vor mindestens 30 Jahren das Licht der Welt erblickt haben.
Das wären folgende Baureihen:
92, 93, Sonett, 95, 96, 99, 90, 900 und 9000

Und endlich ist auch der Saab 900 NG (ab Baujahr 1993) in den Zenith der Oldtimer aufgestiegen. Also darf nun dieser doch schon ziemlich moderne Saab-Klassiker auch endlich mit auf dem Gelände parken.
Wer mit einem noch moderneren Saab kommen möchte (also 9-3 aufwärts), parkt zwar draußen – aber auch nicht so viel schlechter. Denn rund um das Gelände stehen reichlich Stellplätze zur Verfügung.


Natürlich ist eigentlich jeder Saab inzwischen ein Klassiker. Aber wie in den vergangenen Jahren respektieren den Wunsch unserer Gastgeber, dass auf dem Gelände der Oldtimer-Tanke auch nur Oldtimer abgestellt werden.
Auch dieses Jahr wieder der Tipp: Frühes Kommen sichert die besten Plätze.

Für das leibliche Wohl sorgt wie immer das freundliche Team der Tankstelle.
Und: Bitte folgt wieder den Anweisungen unserer Crew mit den gelben Westen. Das hat auch in den vergangenen Jahren hervorragend geklappt. Denn da wir wieder mit einer regen Teilnahme rechnen, ist abzusehen, dass der Platz knapp wird. Also heißt es wieder möglichst eng und platzsparend parken.

Baklucka-Loppis: Wer Saab-Teile zu verkaufen hat, darf das natürlich wieder gern tun.

Übrigens lässt sich die Teilnahme am Saab-Treffens dieses Jahr wieder hervorragend mit einem Besuch des Hafengeburtstages verbinden. Somit lohnt sich auch eine etwas weitere Anreise gleich doppelt.
https://www.hamburg.de/hafengeburtstag/

Wir freuen und sehr auf Euch und Eure tollen Fahrzeuge. Und drücken natürlich wieder alle vorhandenen Daumen, dass auch Petrus ein Herz für die Schweden hat und uns jede Menge Sonne beschert.

Viele Grüße
Olli und das ganze Team vom Saab-Stammtisch Schleswig-Holstein/Hamburg

PS:
Merkt Euch auch gleich noch einen weiteren saabigen Termin vor:
Besucht uns auf unserem Schweden-Stand auf den Klassikertagen Schleswig-Holstein.
Termin: 3. und 4. 6. 2023
Ort: Holstenhallen Neumünster, Halle 5, Stand 5-10
https://www.ktsh.de/


Tanken_Treffen_2023.jpeg


PPS:
Auch wenn sich das Treffen nun theoretisch im 8. Jahr befindet, ist es wegen der zweijährigen Pandemie-Pause real erst Treffen Nummer 6.
Also lasst Euch von der Angabe auf dem Flyer „8. Hamburger Saab-Treffen“ nicht irritieren ;-)
 
Sehr schön, danke!
Der Termin ist schon eine ganze Weile im Kalender fest reserviert.
 
Ich komme wieder mit meinen Kommunalwagen!:hello:
 
Merkt Euch auch gleich noch einen weiteren saabigen Termin vor:
Besucht uns auf unserem Schweden-Stand auf den Klassikertagen Schleswig-Holstein.
Termin: 3. und 4. 6. 2023

Schade, der Samstags-Termin kollidiert mit dem Saab Saturday :frown:
Am 6.Mai komme ich gerne :hello:
 
Komme am Samstag, aber mit dem Zug, da schneller und wesentlich günstiger.

Und Holstenhalle Neumünster bin ich ab Freitags mit meinem großen Oldtimer draußen (7,5t)

Grüße
Achim
 
Wir sind auch unterwegs und freuen uns auf das Treffen
 
Mache mich auch gleich auf den Weg:driver:
 
Sind wieder aufgetaut. Aber immerhin war es trocken. Und alles voller Saabs aller Generationen.
Danke an die Organisatoren!
 
Um 10⁰C und bewölkter Himmel. Nicht wirklich kalt wenn man sich genug bewegt. Aber nix mit in der Sonne sitzen. Naja, passendes Wetter zum Hafengeburtstag. Aber wie soll ich sagen, wäre doch schade gewesen nicht hin gefahren zu sein ;⁠-⁠)
 
Irgendwie gab's diesmal alles im Doppelpack:
upload_2023-5-6_21-27-48.png
upload_2023-5-6_21-28-14.png
upload_2023-5-6_21-28-49.png
upload_2023-5-6_21-29-19.png

Selbst der Öffentliche/Kommunale Dienst war mit 2 Autos vertreten:
upload_2023-5-6_21-36-28.png

Dazu Abgasuntersuchung mal anders:
upload_2023-5-6_21-31-12.png

Es war zwar kalt (wer später kam, brauchte allerdings nicht so lange zu frieren! :tongue:), aber wenigstens trocken, und hat wieder einmal Spaß gemacht!

Insgesamt echt saabig - mehr als doppelt...
upload_2023-5-6_21-41-49.png
upload_2023-5-6_21-42-27.png
upload_2023-5-6_21-42-54.png

Danke an die Organisatoren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Orga auch von mir :congrats:

War mal wieder sehr angenehm und entspannt :top:
 
Sehe keinen Grund am Wetter rum zu jammern, immerhin war es trocken und man kann sich passend anziehen.

Von mir auch vielen Dank an das Orga-Team.
Wie immer ein schönes, familiäres Treffen mit guter Verpflegung und vielen bekannten Gesichtern.
 
Weiß man schon wann das in 2024 ist ???
 
Wenn das Gesetz der Serie hält dann ist der erste Samstag im Mai der 04.05.2024. Da isses dann
 
War mal wieder schön, nach 3 Jahren.
Nicht so voll wie sonst aber immer einen Ausflug wert.

Danke an die Orga.
dd21234429766fe8e2b8a7f87692c423.jpg
 
Zurück
Oben