600tkm Grenze

Super!

Das sind erstaunlich wenig Reparaturen bei der KM-Leistung! Und da war kein neuer Motor oder kein neues Getriebe dabei?

Bei ebay stand vor kurzer Zeit ein 9000er zum Verkauf, der hatte 800 000 KM gelaufen - ich wollte es gar nicht glauben!

Gruß Jevo
 
Ich hätte vor einiger Zeit beinahe mal einen 9k (b202 turbo) mit 865.000 und einem Leitz-Ordner Wartungsnachweise gekauft.
Anscheinend 1. Motor, 1. Getriebe...

Der Libanese wollte ihn aber für 350,- nicht hergeben (hat sich schon von 1,4k auf 600 runterhandeln lassen, was mir aber immer noch zu teuer war), also blieb er da stehen.
 
350? Soviel hab ich für meinen bezahlt mit 426tkm. Da ist aber auch schon der zweite Motor drinne, der erste ist dem VOrbesitzer bei 150tkm wegen Werkstattfehler um die Ohren geflogen. Ist ein feines Auto, mein Ziel sind erstmal 500000km, dann sehn wir weiter.
 
wie haben denn die Ketten&Co ausgesehen als sie gewechselt wurden.
Notwendig-oder sahen sie noch gut aus ?
 
Ich seh grad: 47tkm im Jahr? Und Du hast doch noch andere Wagen? Mein lieber Scholli, wie geht das denn *g*

Ganz einfach > 80tkm pro Jahr....:tongue: verteil auf 3 9000er...

... Und da war kein neuer Motor oder kein neues Getriebe dabei?

Nöö, wie gesagt einziger "Schaden" am Motor war 1 verbranntes Auslaßventil...
Lima und Lenkung sind z.B. auch noch original (Vorschalldämpfer auch :biggrin:)

wie haben denn die Ketten&Co ausgesehen als sie gewechselt wurden.
Notwendig-oder sahen sie noch gut aus ?

Bei 160tkm?
Da sahen die noch gut aus. Da ich den Wagen aber beruflich auf langen Strecken brauchte, haben wir da den Rundumschlag gemacht.

Achja, in der Aufzählung vergessen, glaube ich. Bei knapp 500 tkm habe ich eine neue Kette eingezogen (alte war aber noch sehr gut...) auch das nur zur Sicherheit...
 
und Öl und Kerzen alle 10 oder 20k?

Interessiert mich besonders wegen LPG, das Öl soll ja länger gut sein ?!?
 
Glückwunsch! Wenn ich hier so die Km-Leistung mancher 9k-er lese, dass klingt ja fast wie "unkaputtbar". Hätte meinen 9k-er doch behalten sollen ...
 
Öl ist nicht länger gut als mit Benzin... Soll bloss nicht so schwarz werden...

@Turbo

Wo ist der Rote Turbo hin??

Aha verbranntes AV... Woher das nur kommt ;-)
 
zu 2

Einfach so? Oder bissel schlecht eingestellt?

wer erzählt eigentlich immer das man das Öl länger drin lassen kann.... Wenn man auf Gas fährt?? Liesst man so oft....
 
zu 2

1)Einfach so? Oder bissel schlecht eingestellt?

2) wer erzählt eigentlich immer das man das Öl länger drin lassen kann.... Wenn man auf Gas fährt?? Liesst man so oft....

1) Naja, nach 510 tkm kann man nicht unbedingt von schlechter Einstellung sprechen...:biggrin: ich nehme aber an, dass der Verdampfer zum Schluß nicht richtig gearbeitet hat....

2) Ich nicht...
 
wäre denkbar... Hab die Kilometer nicht beachtet...

Hast ja dann genug gespart um nen AV zu wechseln/ wechseln zu lassen... ;-)
 
wäre denkbar... Hab die Kilometer nicht beachtet...

Hast ja dann genug gespart um nen AV zu wechseln/ wechseln zu lassen... ;-)

Eben....ich habe damals einfach einen anderen ZK drauf geschraubt (Zeitdruck...)
 
Zurück
Oben