7,5 x 17er vom 900 II auf 9-3 I?

Den Aero Stabi an der Hinterachse einzubauen hilft den Wagen zu stabilisieren, dachte auch immer die Hinterschse läuft nur nach, allerdings macht der Austausch des Stabi (ET 400 106 159, sa.a Instruction No. 47 79 427) m.E. Sinn, da die Nervösität schwindet. Sehr gute Erfahrungen habe ich zudem mit dem steering Mount gemacht, wurde hier bereits ausführlich beschrieben.

Was soll man an der HA einbauen?
 
Da ich einen R900 hatte kann ich nur positives berichten. Allerdings fällt der Dunlop Reifen verdammt schmal aus. Die tatsächliche Breite vom SP9000 245/35 R 17 ist genau (!) die selbe wie der 205/50 R 16 Barum Winterreifen auf 7,5 Zoll Zubehör Felge. Nur ist der SP 9000 bis auf weiteres nicht mehr lieferbar..... habe für einen Bekannten auf seinen R900 Falken Reifen aufgezogen, diese wirken ca 4cm breiter.
Das Gutachten von ATS habe ich auch vorliegen. Dort hört es aber bei 235/40 R 17 auf. Weinmann Motorsport hat damals jedes Auto per Einzelabnahme in Verkehr gebracht.
 
Was soll man an der HA einbauen?
Der oben beschriebene Stabi hat mehr Materialstärke, ist daher also steifer. Wer bereits einen Aero oder B2xxR Motor hat, hat den Stabi bereits bereits verbaut. Ebenso die originalen 900R. Ob der mellow yellow ebenfalls mit dem Stabi ausgerüstet war, entzieht sich meiner Kenntnis. Denke eher mal nicht.
 
Das halte ich, ehrlich gesagt, für ein Gerücht.

Es gibt nur einen Stabilisator.
 
Ach so, Du redest sicher von dem geraden und nicht von dem gebogenen Stabilisator. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
 
Zurück
Oben