7 Primärantrieb bei 900 Softurbo!

"900turbo8 und 6er Primärantrieb mit kurzem Differenzial gab es nie"
sagt thomas-
falsch-1979 gabs das und zu allem Überfluss hatte das Ding nur 4 Gänge.

neee!-81 nicht.(GM457(!)02)

Auch der Tim hat es nicht....also suche ich weiter...ich werde jetzt beim Heuschmid nachfragen, mal schauen was er dazu sagt.

Frag mal bei eBay den Ingo2509.
Er scheint in letzter Zeit ja einiges geschlachtet zu haben. Da wird doch wohl auch 'nen 7er mit dabei sein!

Da hängt dann sicherlich noch ein Getriebe mit dran.

Aber davon kann man ja nie genug haben ;-)

Hier gibt's doch einen Kollegen der in seinem Urlaub in Schweden etliches mitbringen will.

Verkaufe SPalte glaube ich.

Nimm den mal in die Plicht. Auf Schwedischen Schrottplätzen gibt es jede Menge 7er.

Dohoch! Zumindest laut diesem Stück Papier. Obwohl ich der Auffassung war, 900turbo Modell '81 = 5-Ganggetriebe.

Anhänge

• glaubteshorstodernicht_573.jpg
    glaubteshorstodernicht_573.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 47
Zeig mir einen!
Seid 1980 hat der 900 Turbo SERIENMÄßIG 5-ganggetriebe.

In einem der Original Saab Werkstatthandbücher hat man bei den Einstelltabellen sogar Sturz und Nachlauf verwechselt.Nobody is perfekt-und in Werstatthandbüchern wimmelt es nur so von "Übertragungs"-fehlern.

kauf doch eine GLi grotte für 100€, bau den 7er (und andere interessante sachen) raus und lass den rest kostenlos verschrotten

"Seit 1980 hat der 900 Turbo SERIENMÄßIG 5-ganggetriebe."

Eben, das dachte ich auch. In den 2 '80er Prospekten steht auch nix von 4-Gang bei Turbo. Vielleicht eine skandinavische "Folkrace"-Edition. 5. Gang und Wastegate nur gegen Aufpreis erhältlich.

kann mir mal einer erklären wo ich die getriebenummer finde??? die einzige nummer bei der öleinfüllschraube ist auf jeden fall nicht die gesuchte :lol

bitte, lasst mich nicht dumm sterben!

gaaaaaanz kalllttt - viel zu tief, viel zu seitlich, viel zu weit hinten ...

ima19.htm

Du siehst hier ein hälftig gelbes Schild mit soetwas wie einem Barcode. Darunter steht die Getriebenummer (in diesem Falle 'GM 557 04').

Wenn es bei Dir hinter dem Schild etwas anders aussieht, so liegt dies sicher an der bei Dir nicht ausgebauten Kupplung :hammer

Und nun übe ich noch mal das Verlinken einer einzelen Grafik:
05042402.jpg

ahh, gefunden...

naja, 55706... bei irgendner getrieberevision will ich n achter  :buttrock
auch wenn er jetzt schon 160 bei 4000 läuft!

danke dir ;)

PS: oder n langes Diff :lol

8er mit langem diff und ab 120km/h stellt er das beschleunigen ein :lol

hat matti recht :biggrin
ab 120 wird er dann mit 8er und langer achse wieder langsamer *hehe*

ernsthaft, ich wollte persönlich keinen serien 160ps'ler mit 8er oder 7er mit langem diff fahren.
8er und langes diff is der overkill schlechthin...

deshalb ja "oder" nicht wahr :00000299

...und wer redet von 160PS...

Zurück
Oben