- Registriert
- 17. Feb. 2005
- Beiträge
- 2.492
- Danke
- 601
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1963
Hej an alle,
mein ´78er 99 GLE macht mir etwas Sorgen:
wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat und der Wagen, z.B. Beispiel an der Ampel, zum Stillstand kommt, stirbt die Maschine ab.
Sie läßt sich dann erst wieder nach ca 15 Minuten starten, vorausgesetzt ich öffne die Haube und "lüfte" den Motorraum, ansonsten dauert´s sehr viel länger.
Da Automatik-Getriebe (ist halt´n GLE) fällt anschieben/-schleppen auch flach.
Die Kühlwassertemperatur bleibt immer in der unteren Hälfte, maximal bis Mitte, wird also nicht zu heiß.
Meine Vermutung ist Dampfblasenbildung im Einspritzsystem.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Ahnung was es sein könnte ?
Für alle Tips dankend grüßt
Olly
mein ´78er 99 GLE macht mir etwas Sorgen:
wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat und der Wagen, z.B. Beispiel an der Ampel, zum Stillstand kommt, stirbt die Maschine ab.
Sie läßt sich dann erst wieder nach ca 15 Minuten starten, vorausgesetzt ich öffne die Haube und "lüfte" den Motorraum, ansonsten dauert´s sehr viel länger.
Da Automatik-Getriebe (ist halt´n GLE) fällt anschieben/-schleppen auch flach.
Die Kühlwassertemperatur bleibt immer in der unteren Hälfte, maximal bis Mitte, wird also nicht zu heiß.
Meine Vermutung ist Dampfblasenbildung im Einspritzsystem.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Ahnung was es sein könnte ?
Für alle Tips dankend grüßt
Olly