7er Primär ! was ist da fair?

Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
91
Turbo
LPT
hallo zusammen,

was sind denn faire preise für ein 7er primär? oder werden preise nicht genannt... sollten ja schon relativ selten sein, wie ich gehört habe...was denkt ihr allgemein über die preisentwicklung von ersatzteilen? also jetzt nicht nur unbedingt über seltene teile, sondern insgesamt ...ich weiß, fair ist relativ...

schöne grüsse
michael

7er ist Standard - Sollte bei jeder hier empfohlenen Bude vorrätig sein. Von daher auch kein Gewinnpoker möglich :tongue:

hallo,
das ist gut zu wissen...hab da anderes gehört und auch hier gelesen...aber was ist realistisch? kenne mich leider noch gar nicht aus und bin auf teilejagd...
schöne grüsse

Einfach mal in die "Suche Teile" eingeben und abwarten.

Dann zweite Anzeige mit der Suche nach einem kompletten Getriebe eingeben. :biggrin:

danke,
schon gemacht...kann aber nicht einschätzen ob 250 euro für den primärsatz fair sind...fair

schöne grüsse
michael

Finde ich für einen 7er deutlich zu teuer.

für ein - recht seltenes - 8er sind 300 Euro "normal", wenn nicht gar fair. Aber ein 7er ... das bekommt man im Vergleich zum 7er quasi hinterhergeworfen.

Ich hab auch etwas über 200 bezahlt, und das gerne, da mir 1/2 Jahr hier nichts angeboten wurde. So viele unverbaute scheinen wohl doch nicht rumzuliegen oder der Wille zu verkaufen wird erst bei 500+ geweckt.

... wieviele benötigst du denn? Einfach mal die üblichen Plattformen durchstöbern. Für unwesentlich mehr Investition bekommst du sogar noch ein Auto dazu geschenkt :biggrin: Oder anders herum gefragt: in welchem Modell und welchem Jahrgang war denn das 8er verbaut? Oder darf diese Frage nicht beantwortet werden, damit die "günstigen" Quellen nicht versiegen? :rolleyes:

@7er: wenn du eine gute Werkstatt damit beauftragst, von 6er auf 7er umzubauen, solltest du für die Ritzel nichts bezahlen, sondern nur die Arbeitszeit. Aus leidvoller Erfahrung empfehle ich auf jeden Fall (zumindest bei einem Turbo mit höherer Laufleistung) beim Wechsel neue Primärketten einzubauen.

und ketten bekommt man noch beim freundlichen?

also, ein 8er primär wäre eine nette Angelegenheit.
kannst du da noch was besorgen?

lg andy

Du weisst schon, das du auf einen zwei Jahre alten Beitrag amtwortest?

Zurück
Oben