- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.380
- Danke
- 5.111
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
zu Absatz 1)
Nö, gar nicht ...
zu Absatz 2)
war dann wohl 'nicht verstanden'
zu Absatz 3)
hier noch doch per Zitat:
Da sind wir in diesem Punkte wohl völlig einer Meinung.
Ansonsten kann ich Deine geäußerte Zustimmung zu aktuelllen Abgasgesetzgebung dann nur als Satire abtun. Denn hierbei wird nicht nur der kraftfahrzeuggebundene Schadstoffausstoß gegenüber Industrie und z.B. Flugverkehr 'bevorzugt gesetzlich behandelt', sondern auch ganz im Sinne der Neufahrzeughersteller schlicht falsch gewertet (Stichwort Feinstaub & Benziner), wie auch Energieaufwand und Schadstoffausstoß bei der Fahrzeugproduktion völlig außer acht gelassen wird.
Tatsächlich effektive und damit vor Kindern und Enkeln verantwortbare Regelungen sähen wohl völlig anders aus ... ... ...
Nö, gar nicht ...
zu Absatz 2)
war dann wohl 'nicht verstanden'
zu Absatz 3)
hier noch doch per Zitat:
zu Absatz 4)Mit dem hierzulande durchgeführten Standtest ohne Last kann man kaum feststellen, ob ein Abgasentgiftungssystem noch ausreichend funktioniert, nur einen Vollausfall der Lambdaregelung kann man genau erkennen.
In vielen Bundesstaaten der USA wird ein Abgastest auf einem Rollenprüfstand unter Last durchgeführt, verschlissene Katalysatoren erkannt, und somit sichergestellt, dass die Fahrzeuge die in den Papieren vermerkte Abgasnorm auch noch erfüllen. Solche Tests sind auch in Deutschland diskutiert worden, und wegen der hohen Kosten durchgefallen. In den USA kostet dieser gründlichere Test im übrigen 20-30$, billiger wie unsere vergleichbar wirkungslose AU.
Da sind wir in diesem Punkte wohl völlig einer Meinung.
Ansonsten kann ich Deine geäußerte Zustimmung zu aktuelllen Abgasgesetzgebung dann nur als Satire abtun. Denn hierbei wird nicht nur der kraftfahrzeuggebundene Schadstoffausstoß gegenüber Industrie und z.B. Flugverkehr 'bevorzugt gesetzlich behandelt', sondern auch ganz im Sinne der Neufahrzeughersteller schlicht falsch gewertet (Stichwort Feinstaub & Benziner), wie auch Energieaufwand und Schadstoffausstoß bei der Fahrzeugproduktion völlig außer acht gelassen wird.
Tatsächlich effektive und damit vor Kindern und Enkeln verantwortbare Regelungen sähen wohl völlig anders aus ... ... ...