Hallo,
da ich mich gestern abend hier registriert habe, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Andreas, komme aus dem Vorharz und fahre seit acht Jahren einen 900s, Baujahr 1992, der mittlerweile 274000 km auf dem Tacho hat. Obwohl dieser Wagen immer mal wieder Geld verschlingt (kaputte Zylinderkopfdichtung, gerissener Krümmer, div. Rostmängel am Unterboden und Undichtigkeiten beim letzten TÜV, ich bin leider kein großer Bastler und muss das immer machen lassen) und auch schon einige Ausfallerscheinungen hat (Zentralverriegelung, Sitzheizung, Klimaanlage) mag ich mein Saabmobil nach wie vor und bin empört, wenn mir "nicht-Infizierte" vorschlagen, den Wagen abwracken zu lassen und wenigstens noch 2500 EUR dafür zu kassieren. Frechheit!
Jetzt liebäugele ich gerade mit einem gebrauchten 9-5er und bin gestern bei meinen Recherchen hier gelandet und finde dieses Forum hier sehr informativ (werde vielleicht auch noch die eine oder andere Frage speziell zum 9-5er stellen, die Sache mit den kurzen Ölwechselintervallen habe ich immerhin schon gelernt
).
Viele Grüße,
Andreas
P.S. Anbei ein Foto meines 900ers, leider nur mit dem Handy gemacht...
da ich mich gestern abend hier registriert habe, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Andreas, komme aus dem Vorharz und fahre seit acht Jahren einen 900s, Baujahr 1992, der mittlerweile 274000 km auf dem Tacho hat. Obwohl dieser Wagen immer mal wieder Geld verschlingt (kaputte Zylinderkopfdichtung, gerissener Krümmer, div. Rostmängel am Unterboden und Undichtigkeiten beim letzten TÜV, ich bin leider kein großer Bastler und muss das immer machen lassen) und auch schon einige Ausfallerscheinungen hat (Zentralverriegelung, Sitzheizung, Klimaanlage) mag ich mein Saabmobil nach wie vor und bin empört, wenn mir "nicht-Infizierte" vorschlagen, den Wagen abwracken zu lassen und wenigstens noch 2500 EUR dafür zu kassieren. Frechheit!
Jetzt liebäugele ich gerade mit einem gebrauchten 9-5er und bin gestern bei meinen Recherchen hier gelandet und finde dieses Forum hier sehr informativ (werde vielleicht auch noch die eine oder andere Frage speziell zum 9-5er stellen, die Sache mit den kurzen Ölwechselintervallen habe ich immerhin schon gelernt

Viele Grüße,
Andreas
P.S. Anbei ein Foto meines 900ers, leider nur mit dem Handy gemacht...