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Mein neuester Zugang ist ein 87er Turbo mit 150 tKM, hatte vor 7 Jahren nen Auffahrunfall, bei dem die rechte Seite eingedrückt wurde.
Der Motor hat nichts abbekommen, lediglich den Ölkühler und den Ausgleichsbehälter hats zerlegt.
Beim ersten Startversuch sprang er nicht an, also haben wir erstmal was Sprit eingefüllt, da der Tank nahezu leer war, aber auch dann Tat sich nichts, also mit Startpilot versucht, damit sprang er an und lief, allerdings auch nur mit dem Startpilot, wenn man aufhörte zu sprühen ging er aus.
Also nächste Fehlerquelle ausschließen: Benzinpumpe.
Reservekanister vorne in Motorraum gestellt, elektrische Benzinpumpe in den Kanister und an den BDR angeschlossen, aber auch so lief er nur wieder auf Startpilot.
Nächste Fehlerquelle: verharzte Einspritzventile.
Anschlüsse der EV abgezogen und auf jedes einzeln 12 Volt gegeben, daraufhin klackerten sie, also spritzen ein. Wieder zusammengebaut, jedoch ohne Erfolg, weiterhin läuft er nur auf Startpilot.
Daher wende ich mich an euch. Mein Vater und ich denken es muss daran liegen, dass die EVs keine Impulse kriegen. Woran kann das liegen?
Steuergerät defekt? Oder gibt es, ähnlich wie bei Ford, eine Unfallsicherung die bei einem Unfall rausfliegt und die Stromzufuhr zur Benzinpumpe unterbricht?
Zum Wagen lässt sich noch sagen, dass es ein getunter Motor mit 3 Bar BRD, rotem Steuergerät (190 PS non Kat/non DI) und Doppelauspuff handelt, wobei das rote APC seinerzeit gegen das originale Schwarze (175PS) getauscht wurde. Nach meinem APC Verständnis, regelt die APC Box ja nur den Ladedruck und steuert nicht die EVs an, oder?
Ich freue mich auf eure hilfreichen Beiträge,
Gruß Max
Der Motor hat nichts abbekommen, lediglich den Ölkühler und den Ausgleichsbehälter hats zerlegt.
Beim ersten Startversuch sprang er nicht an, also haben wir erstmal was Sprit eingefüllt, da der Tank nahezu leer war, aber auch dann Tat sich nichts, also mit Startpilot versucht, damit sprang er an und lief, allerdings auch nur mit dem Startpilot, wenn man aufhörte zu sprühen ging er aus.
Also nächste Fehlerquelle ausschließen: Benzinpumpe.
Reservekanister vorne in Motorraum gestellt, elektrische Benzinpumpe in den Kanister und an den BDR angeschlossen, aber auch so lief er nur wieder auf Startpilot.
Nächste Fehlerquelle: verharzte Einspritzventile.
Anschlüsse der EV abgezogen und auf jedes einzeln 12 Volt gegeben, daraufhin klackerten sie, also spritzen ein. Wieder zusammengebaut, jedoch ohne Erfolg, weiterhin läuft er nur auf Startpilot.
Daher wende ich mich an euch. Mein Vater und ich denken es muss daran liegen, dass die EVs keine Impulse kriegen. Woran kann das liegen?
Steuergerät defekt? Oder gibt es, ähnlich wie bei Ford, eine Unfallsicherung die bei einem Unfall rausfliegt und die Stromzufuhr zur Benzinpumpe unterbricht?
Zum Wagen lässt sich noch sagen, dass es ein getunter Motor mit 3 Bar BRD, rotem Steuergerät (190 PS non Kat/non DI) und Doppelauspuff handelt, wobei das rote APC seinerzeit gegen das originale Schwarze (175PS) getauscht wurde. Nach meinem APC Verständnis, regelt die APC Box ja nur den Ladedruck und steuert nicht die EVs an, oder?
Ich freue mich auf eure hilfreichen Beiträge,
Gruß Max