87er 9000 springt nach 7 Jahren Standzeit nicht mehr an

Nochmal: Klackern heißt nicht unbedingt Öffnen bzw. Sprit durchlassen....!!
Normalerweise gibt nach dieser langen Standzeit die Kraftstoffpumpe-gerade wenn ohne Sprit im Tank abgestellt-den Geist auf.


Ich weiß nicht wie Ihr das probiert habt mit nem Kanister und ner externen Pumpe-aber die muß natürlich auch den erforderlichen Druck bringen...

DING DING DING DING, 100 Punkte an Turbo und Rocket :biggrin:
Also, nach einer Woche mit frischem Sprit in der Einspritzleiste haben sich's die EVs wohl anders überlegt und ihr Verkleben aufgegeben. Jedoch sitzt die Benzinpumpe auch bombenfest, hab sie mal mitt Benzin ausgespült, da kam ganz schön viel Mist raus, tats danach aber immer noch nicht, vlt erledigt sich das Problem bis Ende dieser Woche auch wieder:biggrin:

Jetzt läuft er also, allerdings nur auf 3 Pötten, Zylinder 2 ist wohl nach 7 Jahren noch am schlafen.
Kerzen und Zündkabel wurden getauscht, Verteilerkappe und Finger gereinigt, aber da hat sich nix geändert, will jetzt noch mit nem anderem Verteiler testen, ansonsten muss ich ein EV wechseln.

Frage zur Benzinpumpe: Wurde die über die Baujahre verändert? Hab ne Bosch verbaut und hätte ggf noch eine aus nem 91er CD, würde die passen?

Ach, noch kurz zum Ende, der Gutste hat auf allen Zylindern 10-11 Bar Kompression:smile:, war aber auch nicht anders zu erwarten, ein B202 mit 156tkm ist ja quasi neuwertig:biggrin:
Gruß und Vielen Dank, Max
 
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