8v ruckelt wenn warm

Danke
12
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
hallo allerseits....

fahre gerade von einer freundin einen alten nonturbo 8v.

der läuft wenn er kalt ist im rahmen seiner möglichkeiten okay.

wenn er warm ist nimmt er allerdings ungern gas an, ab einer gewissen drehzahl ist dann wieder alles gut.

kommt das bei diesem modell öfter vor und kann man abhilfe schaffen?

grüsse

james:smile:

ach ja ausserdem ist er ausgesprochen durstig.....

Hi James,
hatte ähnliche Symptome. War dann schließlich der Warmlaufregler, der bekam nicht genügend "Saft" von der Batterie.
Somit wurde das Bimetall nicht erhitzt und der Systemdruck (oder wars der Steuerdruck ?) nicht entsprechend geregelt....

Kannst ja mal mit nem Multimeter nachmessen.

Grüße,
Dirk

hallo allerseits....

fahre gerade von einer freundin einen alten nonturbo 8v.

der läuft wenn er kalt ist im rahmen seiner möglichkeiten okay.

wenn er warm ist nimmt er allerdings ungern gas an, ab einer gewissen drehzahl ist dann wieder alles gut.

kommt das bei diesem modell öfter vor und kann man abhilfe schaffen?

grüsse

james:smile:

ach ja ausserdem ist er ausgesprochen durstig.....

Schau mal die Zündkerzen an :rolleyes:

oh weh oh weh

Wenn Du >klick< alles das schön der Reihe nach abgearbeitet hast, kannst Du mich gern (ohne Erfolgsgewähr !) weiter fragen... :smile:
Viel Spass mit der alten 8V Bosch K-Jetronik !
Gerd

eigentlich wollte ich ja während der wichtigen arbeit am eigenen auto "nebenbei" mal zündkomponenten austauschen und nach der tüv wahrscheinlichkeit an diesem 8v-rochen schauen, was du mir hier aufzeigst erscheint mir ja ne mittelmässige lebensaufgabe zu sein :eek:

danke trotzdem!

eigentlich wollte ich ja "nebenbei" mal usw., was du mir hier aufzeigst erscheint mir ja ne mittelmässige lebensaufgabe zu sein :eek:
Meine Oma seelig pflegte in solchen und ähnlich gelagerten Fällen zu sagen: "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß"... :hmmmm:
Host me ?
Gerd

bereits alles in arbeit....

Immer schön eins nach dem andern und Ruhe bewahren . Es muß ja nicht gleich das allerschlimmste sein .

Versuche einfach mal , einzelne Teile von anderen Fahrzeugen versuchsweise einzusetzen, damit Du dem Übel auf die Schliche kommst. Ist ja bestimmt einer mit dem gleichen SAAB Modell in Deiner Nähe und dann würde ich da mal diesen Versuch angehen . Das kostet dann nicht noch zusätzlich viel Kohle.

Gutes Gelingen

michel

Klar, funktionierende 8V-Sauger mit dem Teileausbau zustimmenden Besitzern stehen an jeder Ecke. Das ist garkein Problem.

An jeder Ecke zum Glück nicht, aber im Wedding z.B. wüsst ich einen. :rolleyes:

* auf Holz klopf *

tiefenentspannt

bin ganz entspannt.... teile sind kein thema.... gibts auf dem hof ohne ende und ausserdem ist das auto nicht meins :rolleyes: erledige die sachen von der checkliste die wenig anstregend sind und gehe mal wohlwollend davon aus das es etwas davon ist.....

danke für die anregungen, donnerstag mache ich mich nochmal ran!

Bin am WE wahrscheinlich in B. - und stehe für die Fehlersuche gerne zur Verfügung.

Also, mit einem Bier danebenstehend selbstverständlich. :cool::biggrin:

Je nachdem wie zugeparkt die konspirative Tiefgarage gerade ist könnte ich sogar einen überdachten, halbwegs temperierten und mit Kfz befahrbaren Raum im Wedding zum basteln anbieten.
Das unterliegt aber der Steuerung durch das Zufallsprinzip.
Meine Telephonnummer habt ihr ja...

Bin am WE wahrscheinlich in B. - und stehe für die Fehlersuche gerne zur Verfügung.
Also, mit einem Bier - auch Apfelschorle ? - danebenstehend selbstverständlich. :cool::biggrin:
Je nachdem wie zugeparkt die konspirative Tiefgarage gerade ist könnte ich sogar einen überdachten, halbwegs temperierten und mit Kfz befahrbaren Raum im Wedding zum basteln anbieten.
Das unterliegt aber der Steuerung durch das Zufallsprinzip.
Meine Telephonnummer habt ihr ja...
Bitte darf ich auch kommen ? ;-)
Gerd

Immer doch.:smile:

Ich habe nur etwas Bedenken, wie so ein sittenstrenger Katholik vom Land auf die Versuchungen der Großstadt reagieren wird... :biggrin:

Immer doch.:smile:
Ich habe nur etwas Bedenken, wie so ein sittenstrenger Katholik vom Land auf die Versuchungen der Großstadt reagieren wird... :biggrin:
Du meinst ich soll anschliessend nicht ins Puff mit Nutten gehen, sondern besser
beten-rosenkranz-01_rdax_187x140.jpg
beten ? :redface:
Gerd

Warum nicht beides verbinden?

Wir finden für Dich sicher auch ein Mädchen im Nonnenkostüm. :cool:

:biggrin:

Zurück
Oben