patapaya
Moderator
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Das Zeitrelais ist für die Regelung im unmittelbaren Warmlauf verantwortlich, also den ersten wenigen Minuten bei kaltem Motor.
Bei meinem 88er Turbo ist es hinter dem Kniebrett rechts, ansonsten soll es auch an den beschrieben Stellen sitzen - ob das bei deiner Nachrüstung serienmäßig gemacht wurde, weiß ich natürlich nicht, denn serienmäßig sollte er es nicht gehabt haben.
Auf jeden Fall hängen das braune Kabel vom Anlasser und die beschriebenen grünen Kabel auch an diesem Relais, und ich könnte mir vorstellen, dass hier die vorgefundene Unterbrechung ihre Erklärung haben könnte, wenn man das Relais bei der Nachrüstung damals einfach weggelassen hat.
Aber wenn er nun kalt gut anspringt und auch im weiteren keine (neuen) Auffälligkeiten oder Probleme aufweist, könnte man es ja (erstmal) so lassen.
Den Plan, der für deine Variante passen sollte und nach dem man sich erstmal richten kann, hab ich dir mal angehängt.
Bei meinem 88er Turbo ist es hinter dem Kniebrett rechts, ansonsten soll es auch an den beschrieben Stellen sitzen - ob das bei deiner Nachrüstung serienmäßig gemacht wurde, weiß ich natürlich nicht, denn serienmäßig sollte er es nicht gehabt haben.
Auf jeden Fall hängen das braune Kabel vom Anlasser und die beschriebenen grünen Kabel auch an diesem Relais, und ich könnte mir vorstellen, dass hier die vorgefundene Unterbrechung ihre Erklärung haben könnte, wenn man das Relais bei der Nachrüstung damals einfach weggelassen hat.
Aber wenn er nun kalt gut anspringt und auch im weiteren keine (neuen) Auffälligkeiten oder Probleme aufweist, könnte man es ja (erstmal) so lassen.
Den Plan, der für deine Variante passen sollte und nach dem man sich erstmal richten kann, hab ich dir mal angehängt.