Guten Abend Saab-Freunde,
nachdem mein 8V (BJ 90) seit jeher Kaltstartproblemchen hat - er springt erst beim 3. oder 4. Startversuch an - , habe ich heute einmal das Kaltstartventil geprüft: es spritzt nicht ein. Eine kurze Spannungsprüfung am Stecker, der es ansteuert, zeigt etwa 1,7 V Spannung während des Startvorgangs. Das erscheint mir sehr wenig, deshalb meine Frage:
welche Spannung sollte am Kaltstartventil anliegen, um es anzusteuern?
Falls es mehr als der gemessene Wert sein soll, könnte der Thermozeitschalter der Grund sein?
Schöne Grüße
Herwig
nachdem mein 8V (BJ 90) seit jeher Kaltstartproblemchen hat - er springt erst beim 3. oder 4. Startversuch an - , habe ich heute einmal das Kaltstartventil geprüft: es spritzt nicht ein. Eine kurze Spannungsprüfung am Stecker, der es ansteuert, zeigt etwa 1,7 V Spannung während des Startvorgangs. Das erscheint mir sehr wenig, deshalb meine Frage:
welche Spannung sollte am Kaltstartventil anliegen, um es anzusteuern?
Falls es mehr als der gemessene Wert sein soll, könnte der Thermozeitschalter der Grund sein?
Schöne Grüße
Herwig