9-3 2,0 i / Woher kommt das ganze Öl ?

Man sieht wieder wie wichtig es ist , die korrekten Daten zum Fahrzeug ins Profil zu stellen.
DAS erspart eine Menge Zeit !

Will Dich nicht persönlich angreifen, allerdings zeigt es für mich auch, dass man dann überlegen sollte und lieber nichts postet, oder nochmal nachfragt wen man nicht weiss, warum er einen Turbo erwähnt, als irgendwas, dass nicht zielführend ist... :top:

Dass gibt nur Unmut...:frown:

Wer so etwas sucht, ist teilweise in anderen Foren, oder Fressebuch bestens aufgehoben...:top:
 
Daher die Anregung sein Fahrzeug richtig einzupflegen; denn ein 2.0i ist ein Sauger und erspart auch hier die Suche !
Kann ja wohl nicht sein das man Detektivarbeit leisten muß, um zu helfen.

Wenn man darauf keine Lust hat, weiter mit dem nächsten Thema und gut ist!!!

Wie Genial das hier ist, werden manche vielleicht erst verstehen, wen Sie z.B. wie ich, schon eine andere Benzinpumpe eingebaut hatten und nochmal wechseln müssen und man bekommt hier per PN ganz schnell und unkompliziert Hilfe, wie die Polung der original Kabel ist, da auch das Fluke beim Bruder in D ist und man nicht dran kommt.

Da man sich z.B. am nächsten Tag beim neuen Job vorstellen muss!!!
 
Will Dich nicht persönlich angreifen, allerdings zeigt es für mich auch, dass man dann überlegen sollte und lieber nichts postet, oder nochmal nachfragt wen man nicht weiss, warum er einen Turbo erwähnt, als irgendwas, dass nicht zielführend ist... :top:

Dass gibt nur Unmut...:frown:

Wer so etwas sucht, ist teilweise in anderen Foren, oder Fressebuch bestens aufgehoben...:top:

Wenn man darauf keine Lust hat, weiter mit dem nächsten Thema und gut ist!!!

Wie Genial das hier ist, werden manche vielleicht erst verstehen, wen Sie z.B. wie ich, schon eine andere Benzinpumpe eingebaut hatten und nochmal wechseln müssen und man bekommt hier per PN ganz schnell und unkompliziert Hilfe, wie die Polung der original Kabel ist, da auch das Fluke beim Bruder in D ist und man nicht dran kommt.

Da man sich z.B. am nächsten Tag beim neuen Job vorstellen muss!!!

Jo, diese Kommentare waren wirklich noch viel hilfreicher.....

Nach wie vor: Wenn jemand Hilfe will, sollte er doch möglichst viel Informationen geben. Die richtige Motorisierung ist dabei das absolute Minimum.

Dass man als Helfender sich noch durchfragen muss, um auch die richtige Hilfe geben zu können ist ja wohl nicht richtig. Denn wenn man einfach blind Vorschläge macht, die dann gar nicht richtig sind, ist das auch nicht zielführend....

Aber lassen wir das....Einsicht ist so eine Sache. Und Helfen zum Glück keine Pflicht.
 
Jo, diese Kommentare waren wirklich noch viel hilfreicher.....

Nach wie vor: Wenn jemand Hilfe will, sollte er doch möglichst viel Informationen geben. Die richtige Motorisierung ist dabei das absolute Minimum.

Dass man als Helfender sich noch durchfragen muss, um auch die richtige Hilfe geben zu können ist ja wohl nicht richtig. Denn wenn man einfach blind Vorschläge macht, die dann gar nicht richtig sind, ist das auch nicht zielführend....

Aber lassen wir das....Einsicht ist so eine Sache. Und Helfen zum Glück keine Pflicht.

Ach ja, ich habe das 1% vergessen, das ALLES richtig macht, oder hatte der Lehrer gesagt, dass man nicht zufriedenstellen kann...?

Und Helfen zum Glück keine Pflicht.

Immerhin hat es ja mit der Einsicht geklappt...:top:
 
Ist ein Turbo...Motor...und jetzt???
Totalschaden, oder eher nur Kleinigkeiten?

Macht doch bitte nicht direkt ein Faß auf...wenn es sich nur um Kleinigkeiten handeln kann.
 
Übrigens, "mein Cabrio aus 2003..." ist als Hinweis mehr als ausreichend.

Und ich tippe auf Laderschaden.
 
Es gibt ja einige Möglichkeiten, warum Motoröl in den Ansaug gelangt und irgendwann das Drosselklappengehäuse von unten feucht wird.
Bisher habe ich noch keine Prüfergebnisse vom Rückschlagventil gelesen...noch eine Mitteilung über den Ölstand, noch über den Zustand im Ansaugrohr zwischen Ölkühler und Drosselklappe.
Es kann also eine Kleinigkeit sein (Rückschlagventil)...eine große Kleinigkeit (Turbolader)...oder eine ganz große Kleinigkeit (Motor verschlissen/Kolbenringe festgebacken oder gebrochen).
ICH persönlich würde mal mit der kleinen Kleinigkeit beginnen, bevor ich mich dusselig machen lasse. :smile:
Aber wir können ja auch mal Wetten abschließen!!!...wobei ich die Chancen locker gleichmäßig auf die drei Möglichkeiten verteilen würde.
KGE ist immer verdächtig...Lader und Motor durch Verkokung ebenfalls, nach reichlich Laufleistung, geschädigt und nicht mehr neuwertig.
@klabusterbeere Alles sauber machen, das Ventil testen, den Ansaug prüfen...und dann sehen wir weiter. Lass Dich nicht verrückt machen.
 
Wurde die Ursache gefunden?

Schönes Wochenende
 
Das war kein Shitstorm sondern Onkel Gustavs Rätselstunde.:ciao:
 
Zurück
Oben