9.3 2.8 V6 Turbo Sportcombi vs. Opel Vectra C Caravan 2.8 V6 Turbo

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Die 9-3 II kann man meiner bescheidenen Erfahrung nach erst nach dem Facelift kaufen. Frühe 9-3 II sind üble Klapperkisten.


was so pauschal nicht stimmt.

Vielleicht treffen wir uns ja mal, dann wirst Du sehen wie ein 9-3 II MY03 gar nicht klappert oder knarzt.
Und ich kenne zwei weitere MY03 bzw. 04 Besitzer die ebenfalls KEINERLEI Klappern und Knarzen feststellen können.

Aber schön wenn man ein so bestimmtes Urteil hat :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Die 9-3 II kann man meiner bescheidenen Erfahrung nach erst nach dem Facelift kaufen. Frühe 9-3 II sind üble Klapperkisten.


was so pauschal nicht stimmt.

Vielleicht treffen wir uns ja mal, dann wirst Du sehen wie ein 9-3 II MY03 gar nicht klappert oder knarzt.
Und ich kenne zwei weitere MY03 bzw. 04 Besitzer die ebenfalls KEINERLEI Klappern und Knarzen feststellen können.

Aber schön wenn man ein so bestimmtes Urteil hat :cool:
 
Tja, das ist wohl das Problem, wenn man bei einer so kleinen Grundgesamtheit statistische Aussagen treffen will.
 
Den Vectra C hatte ich mal als nullausgestatteten Mietwagen, auch relativ kurz nach Markteinführung. Laut, dröhniger Diesel, billiges, tristes, graues Plastikinterieur. Nicht schön.

Nullausstatter ist auch beim Passat oder A4 wenig wohnlich. Mein verflossener Vectra C Caravan war ein Cosmo mit Leder und einigem Wohlfühlkram aus der Optionsliste. Das war ein angenehmes Ambiente. Und leise war er auch mit seinem recht laufruhigen 1,9er-Diesel und guter Dämmung. Leiser als meine beiden 9-5 davor. Du hattest wohl den 2,0 oder 2,2 DTI aus den ersten Baujahren. Der ist ja auch in div. Saab für seine rauen Sitten bekannt. :biggrin:
 
Ja, war ein ganz früher.
 
Ich fahre seit einem Jahr mein Saab. Bis jetzt ausser Verschleißteile habe ich nichts geändert. Obwohl es ein Dieselfahrzeug ist, wenn ich auf dem Autobahn bin, höre ich ab 135 km/h rein Wind- und Straßengeräusche.
Innenraumqualität könnte viel viel besser werden aber ich finde Desing und als Werkstoff besser als Opel. Lack- oder Lederprobleme habe ich bis jetzt nicht gehabt. Elektronik oder Motor sowie Auspuff gar nicht. Bis jetzt musste ich nur das Thermostat erneuern. Für das Karessoriegewicht, welches eigentlich ziemlich schwer ist, recht sparsam und flink. Außer Sound gefällt mir das Auto.

Es ist eigentlich egal welches Auto du dir holst, wenn du pflegst hält jedes Auto länger.
 
Ich habe gestern einen 9-3 2.8 V6 AERO besichtigt und war erstaunt, daß dieser keine Sitzheizung hatte, somit ein absolutes NoGo weil ich Leder ohne Heizung schon einmal hatte.
War dies wirklich nicht serienmäßig?

Zur Verarbeitungsqualität bleibt zu sagen, daß die AC-Taste abgegriffen sprich weiß war und der Getränkehalter abgeprochen war, was nicht unbedingt am Material sondern evtl. an der Pflege des Wagens liegen könnte.

Soundtechnisch ist der V6 allerdings erste Sahne:smile:

Gruß Joschy
 
Wie bitte soll man denn Tasten vor dem abgegriffen werden durch Pflege schützen? Von "unter Schitzgasatmosphäre in Folie einschweißen und im Atombunker unter Tage lagern" mal abgesehen.

Sitzheizung wurde tatsächlich unter GM weggerotstiftet.War schon beim 9-5 so.
 
Wie bitte soll man denn Tasten vor dem abgegriffen werden durch Pflege schützen?

Ab und an hilft Fingernägel schneiden:biggrin: Im Ernst, die Taste war bis auf das weiße Trägerkunststoff abgegriffen, so schlecht kann doch kein Material sein. Ich frage mich, warum man die AC-Taste so häufig bedienen muß, die anderen Tasten, auch am Lenkrad, waren ok, die Beschriftung überall noch lesbar.

Gruß Joschy
 
Das liegt am superbilligen Softtouchlack der da verwendet wurde. Der leidet besonders unter gepflegten Händen, wenn der Besitzer nämlich z.B. Handchreme benutzt hat, dann pellt der Softlack besonders schnell ab.
 
Das liegt am superbilligen Softtouchlack der da verwendet wurde. Der leidet besonders unter gepflegten Händen, wenn der Besitzer nämlich z.B. Handchreme benutzt hat, dann pellt der Softlack besonders schnell ab.

War aber kein alleiniges Saab-Problem. Beim Golf IV und beim Fünfer e39 sind mir auch solche abgerubbelten Tasten bzw. Hebel begegnet. Beim Golf schon nach einem Jahr und 30000 km Laufleistung.
 
Der ist ja auch witzig, kennt wohl die Ebay Regeln in und auswendig:biggrin:

Zitat aus der Auktion:

Sollte die Auktion zu einen für mich nicht zufriedenstellenden Ergebnis kommen biete ich das Fahrzeug auch in Einzelteilen an.
 
hier ein netter V6 für dich :smile: :

1. Bielefeld gibt's doch gar nicht:biggrin::

http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung

2. Habe ich schon seit 2006 einen Omeschar, der leider noch zu gut ist, um ihn gegen einen 9-3er mit Wartungsstau und abgegriffenen Interieur einzutauschen.

3. Suche ich gezielt nach einem SAAB 9-3,2.8 V6 Automatic, meiner Meinung nach ist nach direkten Vergleich der SAAB etwas wertiger verarbeitet als OPEL Vectra/Signum, und zudem haben die SAABisten einen Auspuff-Sound gezaubert, der betörrend ist:smile:

4. Silberne Autos sind bäääääääääääääääääääääh!:eek:

Gruß Joschy
 
Nochmal eine Frage zur Sitzheizung:
Wo befinden sich die Schalter?
Dieser 9-3III soll laut Verkäufer Sitzheizung haben, Schalter sehe ich aber keine, wie auch schon bei anderen 9-3II egal ob Vor-Mopf oder Mopf die mit Sitzheizung angeboten wurden:


$T2eC16d,!zcE9s4g3iF0BRu0tgzIYg~~48_27.JPG

Laut Bedienungsanleitung sollten es die beiden äußeren Schalter unter den Heizungsreglern sein:
26829996-8.jpg

Ohne Sitzheizung kann ich mir eine Besichtigung sparen, kalter Popo geht gar nicht:smile:


Gruß Joschy
 
Nochmal eine Frage zur Sitzheizung:
Wo befinden sich die Schalter?
Dieser 9-3III soll laut Verkäufer Sitzheizung haben, Schalter sehe ich aber keine, wie auch schon bei anderen 9-3II egal ob Vor-Mopf oder Mopf die mit Sitzheizung angeboten wurden:


Anhang anzeigen 120371

Laut Bedienungsanleitung sollten es die beiden äußeren Schalter unter den Heizungsreglern sein:
Anhang anzeigen 120372

Ohne Sitzheizung kann ich mir eine Besichtigung sparen, kalter Popo geht gar nicht:smile:


Gruß Joschy

Isch sach ma: Der unnere hat's der obbere net.
 
Isch sach ma: Der unnere hat's der obbere net.
So sehe ich das auch, dennoch ist der obere laut Annonce mit Sitzheizung, daß sich die Symbole so abgreifen ist unwahrscheinlich.
Habe mir den Wagen heute angesehen:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...EXPORT&maxMileage=200000&categories=EstateCar


Der hat definitiv keine Sitzheizung, die Bedienungsanleitung war in einer Sprache die ich nicht kenne, konnte also nicht nachlesen, ob es noch irgendwelche andere Schalter für die Sitzheizung gibt. Und überhaupt hat er 2 Zylinder zu wenig und dann auch noch Fähnchenhändler.
 
Zurück
Oben