9-3 204l (185PS) Cabrio Verbrauch

Registriert
20. Juli 2020
Beiträge
20
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo Aeroplane
Bin neu im Verein und habe mir nach 14 Jahren Passat tdi einen wunderschönen 9-3er Cabrio automatik angelacht, Rentnerauto, 213tkm, fährt sich herrlich nach dem Pimpedüse-Nussknacker. Bin soweit wirklich zufrieden,abgesehen von Vorderachsgeklapper (Koppelstange,Dom, ich schau mal gelegentlich danach).

Sagt mal, ein kleines Saufschwein ist der Gute ja schon,bewege mich zwischen 9 und 10 l/100 km, bei mässiger Fahrweise. Geht da noch was nach unten?
Bin natürlich etwas verwöhnt mit meiner Vergangenheit, Druck im Kreuz bei 1,6to Leergewicht und unter 7l...

Danke und Salü aus dem Glarnerland
 
Bewege meinen 9-3 mit dem B204E (154PS) Automatik Immer zwischen 9-10l.
Finde ich völlig in Ordnung. Auto ist 21 Jahre alt, der Motor ist halt sogar noch paar Jahre älter...
Verbraucht sicherlich mehr als ein aktueller VW TFSI Benziner, dafür hält das Teil bei Pflege aber auch 350 000 km und mehr...
Die Cabriokarosse trägt auch nicht zum Spritsparen bei ...
Gruß Thomas
 
Ich finde den Verbrauch auch normal. Ich habe die letzten 50 tkm einen Schnitt von 10,6 Liter /100 km. Fahre einen Aero mit Automatik.
Habe auch schon 8,3 als Schnitt gehabt, allerdings auf einer ruhigen 900 km - Fahrt nach Berlin...
Gruss vom Zürisee

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Mein 902 185PS braucht im reinen Stadtbetrieb ca. 11l/100:tongue:
Meine Lehrlaufdrehzahl ist aber ein wenig hoch ca. 1000u/min. Sollte ich mal checken lassen...
 
Mei B204/185 PS brauchte vor der Revision wie festgenagelt immr 10,4 Liter nach etwa 3-400 km 'mitzählen.' Seit der Revision nimmt er sich etwa 0,8 Liter mehr. Den Grund dafür haben wir bis heute nicht gefunden - allerdings auch schon länger nicht mehr daran geforscht, da zu viele andere Baustellen. Irgendwann mal bei Gelegenheit... ;)
 
Hallo @dafe

Der B204I braucht etwas mehr, deshalb habe ich mich für den B205E entschieden.