9-3 204l (185PS) Cabrio Verbrauch

ist doch normal, Lambda meldet Gemisch zu mager ECU fettet an, Lamda sagt immer noch zu mager, es wird angefettet.
Irgendwann sagt sich die ECU reicht, mehr kann gar nicht sein, die CE wird gesetzt nennt sich dann Adaptionsgrenze erreicht.
Die Lamba sagt aber immer noch zu mager
Daher dann auch der Mehrverbrauch.
Da Stage 1 auf E85, inklusive Kennfelderanpassung verbaut ist, sollte kein CE kommen.

Wäre nur die originale B205E Software verbaut, stimmt natürlich Dein Beitrag. :top:
 
Ursprung war die T5 und B spielt bei der T7 bivalent die Kontrollsonde eine Rolle.
Auch die T7 würde auch sagen zu mager obwohl zu fett, die Kontrollsonde würde aber dann einen zusätzlichen Fehler Richtung Lamda oder Kat werfen, daher in etwa auch Euro 4 da es den großen Toleranzbereich nicht geben muß.
 
ist doch normal, Lambda meldet Gemisch zu mager ECU fettet an, Lamda sagt immer noch zu mager, es wird angefettet.
Irgendwann sagt sich die ECU reicht, mehr kann gar nicht sein, die CE wird gesetzt nennt sich dann Adaptionsgrenze erreicht.
Die Lamba sagt aber immer noch zu mager
Daher dann auch der Mehrverbrauch.

Ich habe Deinen Beitrag nochmals durchgelesen und jetzt macht er auch für mich Sinn... :top:

Ich dachte beim ersten mal Du meinst es wäre nicht die Lambdasonde, sorry... :top:
 
Wird nicht immer erzählt, Stage 1 würde den Verbrauch sogar noch etwas verbessern?
Das behauptet Saab sogar selbst, der 136 KW Motor hat meines Wissens nach nur eine andere Software.
13c621f62c11f4cf223e54242f758d13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, diese Tabellenwerte informieren mich dahingehend, die Klappe zu halten/tSchnurre zhebe und Alkane à gogo zu erwerben. Vorzugsweise bei Ruedi Rüssel, mit diesem lustigen Rötger Feldmann-artigen Signet.
Der Motor ist jedenfalls ein Gedicht, souveräner Fahrkomfort. Und das Geklapper ist auch stillgelegt, seit ich das lockere Gewinde am Stossdämpfer mit einer riesengrossen SHKler Zange festgezogen habe. Wer macht auch son Scheiss.
Danke Euch für die vielen Infos.
 
Tja, diese Tabellenwerte informieren mich dahingehend, die Klappe zu halten/tSchnurre zhebe und Alkane à gogo zu erwerben. Vorzugsweise bei Ruedi Rüssel, mit diesem lustigen Rötger Feldmann-artigen Signet.
Der Motor ist jedenfalls ein Gedicht, souveräner Fahrkomfort. Und das Geklapper ist auch stillgelegt, seit ich das lockere Gewinde am Stossdämpfer mit einer riesengrossen SHKler Zange festgezogen habe. Wer macht auch son Scheiss.
Danke Euch für die vielen Infos.
Nur zur Ergänzung, das ist vom B205E/R, Deiner "dürfte" sich noch etwas mehr genehmigen...

Schau doch mal ob Du das Handbuch hast, da müsste das angegeben sein.
 
Zurück
Oben