Hallo, allerseits!
So, habe mir den Wagen heute mal angeschaut; ist doch kein Aero. Dachte halt, aufgrund der 205 PS wäre es automatisch einer. Oder hatte der 2 Liter Vollturbomotor nur beim 900 II 185 PS?? Jedenfalls sind im Brief 151 KW eingetragen...
Also, er macht soweit einen guten Eindruck, Laufleistung original 137tkm, lückenloses Checkheft, Motor sprang sofort an und bestach mit einer schier unglaublichen Laufruhe. Das Automatikgetriebe schaltet sanft und sauber durch. 2 Vorbesitzer. Ansonsten: ACC, Einparkhilfe, Tempomat, E-Sitze mit Memory, Nebel...
Nun fand ich im Brief den Eintrag: Eibach Fahrwerksfedern Kennz. EW 7807001VA, EW 7804002HA, WDZ.6,417. Kann mir jemand dazu näheres sagen? Sind das Tieferlegungsfedern?? Wenn ja: Bekanntermaßen beeinträchtigen diese beim 900 II den Komfort, doch wie verhält es sich beim 9-3?
Was mir beim Verdeck auffiel: Von außen läßt sich der Stoff erstaunlich weit nach unten eindrücken (siehe Foto); ist mir so vom 902 nicht bekannt. Fühlt sich total labberig an; kann ohne weiteres die Oberkante der Scheibe erfühlen! Und beim Öffnen / Schließen wird an den Seiten die ganze Mechanik sichtbar (siehe Bild), gehört das so??
Würde eine aAHK von einem ´98er 902 passen?
Wie kann ich herausfinden, ob die Kurbelgehäuseentlüftung schon erneuert wurde? Über die Checkhefteinträge bzw. dem entsprechendem Saab-zentrum?
Ich hoffe, ich überfordere Euch jetzt nicht mit meinem ganzen Gefrage, aber wie gesagt, ich muß mich schnell entscheiden.
Allerbesten Dank im Voraus!
Gruß,
Marcus
P.S. Könnten eigentlich vordere Stoßstange u. Kotflügel vom 902 1:1 verbaut werden (hat nämlich Unfallschaden, steht aber sonst exzellent da. Würde nämlich die Teile aus meinem ´98er Schlacht-Cabrio verwenden wollen)?