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Er hat aber dennoch nicht so ganz Unrecht damit, wenn es auch wie immer recht spitz formuliert ist.
Der 120PS 8V ist bei den Dieselmotoren schon die sicherste Wahl was die Kosten angeht und hat dazu die längste Übersetzung.
Das heißt nicht, dass die 8V völlig sorgenlos keine Kosten verursachen oder die 16V zwingend ein Groschengrab werden.
Man muss sich bei Besichtigung daher halt sehr genau den Zustand ansehen.
Ein gut instandgehaltener Z19DTH kann auch problemlos laufen.
Wir haben den Z19DTH seit etwa 235.000 Kilometern in der Familie.
Und nur in den Antriebsstrang sind in dem Zeitraum etwa 5500€ an unplanmäßigen Kosten investiert worden und aktuell ist schon wieder ein Stehbolzen abgerissen und der Krümmer undicht. Ist irgendwie alles eine neverending-story
Der 120PS 8V ist bei den Dieselmotoren schon die sicherste Wahl was die Kosten angeht und hat dazu die längste Übersetzung.
Das heißt nicht, dass die 8V völlig sorgenlos keine Kosten verursachen oder die 16V zwingend ein Groschengrab werden.
Man muss sich bei Besichtigung daher halt sehr genau den Zustand ansehen.
Ein gut instandgehaltener Z19DTH kann auch problemlos laufen.
Wir haben den Z19DTH seit etwa 235.000 Kilometern in der Familie.
Und nur in den Antriebsstrang sind in dem Zeitraum etwa 5500€ an unplanmäßigen Kosten investiert worden und aktuell ist schon wieder ein Stehbolzen abgerissen und der Krümmer undicht. Ist irgendwie alles eine neverending-story
Serie hat der definitiv ZMS, es gibt für den Motor keine EMS zu kaufen, außer Pfuschlösungen.Wieso habe ich dann ein Einmassenschwungrad aus einem 150PS Motor?