9-3 Cabrio Fan seit 12 Jahren

Registriert
31. Aug. 2014
Beiträge
241
Danke
40
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
ja, vor 12 Jahren fing es an... Wollte doch unbedingt mal ein Cabrio fahren und es stand ein SLK und ein SAAB 9-3 zur Auswahl. Auf SAAB war ich immer schon neugierig und was denkt ihr worauf die Wahl fiel?

Der Ausflug ging bei schönem Wetter im Mai 2002 von München zum Gardasee und schon der erste Fahreindruck hat mich überwältigt. Der souveräne Motor, das Fahrgefühl, die Ausstattung- alles war klasse.

Das Wochenende war traumhaft und nachdem wir den SAAB wieder abgeben mussten, fehlte mir was (erste Suchterscheinungen..). Ich war mir mit meiner Frau einig: Den wollten wir unbedingt haben!

Wenige Tage später war ich im Internet auf der Suche und habe dann 3 SAAB Cabrios bei einem Autohaus im Schwäbischen gefunden. Wir sind sogleich hingefahren und haben Probefahrten gemacht. Der schwarze Jahreswagen 9-3 SE Cabrio (Ecopower), Bj. 2001 mit Vollausstattung und Automatikgetriebe hatte es uns angetan und wurde dann auch gleich mitgenommen.

So hatten wir bereits 3 Wochen nach der ersten SAAB Erfahrung unser schwarzes Cabrio in der Garage.

Ich war stolz wie Oskar und fühlte mich wie ein König. Die Freude am 9-3 Cabrio hat auch über die Jahre nicht nachgelassen. Das SAABi wird gut gehegt und geflegt und möchte noch lange so weitergefahren werden.


Saabige Grüße an alle!

Hallo nochmal and die SAAB Community,

hier noch ein Foto von einem Ausflug am Ammersee, ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber macht nichts..
 

Anhänge

  • DSC00251.JPG
    DSC00251.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
danke- bin ja etwas konservativ und der Bart ist natürlich noch da :top:

Das Cabrio ist auch unverändert und läuft wie zu Anfangszeiten.

Dein Avatar -ist das Auto etwa ein unbekanntes SAAB Vehikel?

Gute Fahrt auf 2 und 4 Rädern!
 
Da musste ich jetzt gerade an meine Zeit als Filialleiter einer SAAB Werkstatt vor 35 Jahren zurück denken , genau so habe ich die SÄÄBE verkauft . Nehem Sie den mal übers Wochenende mit und machen Sie damit eine Ausfahrt und nehmen Sie Ihre Frau ruhig mit . Montag war dann immer ein neuer SAAB verkauft :proud: :rofl: .
Ja , das hat was, die Begeisterung kommt nämlich genau an solchen Fahrten erst richtig auf und schon ist man hin und weg .
Ein schönes Cabrio hast Du Dir da angelacht, weiterhin viel Freude damit :wavey:
 
Danke, ja so ähnlich wars bei uns auch, nur daß wir übers Wochenende ein Mietagen-Angebot hatten und dann auf die (erfolgreiche) Suche gegangen sind.

Später hatte ich schon mal überlegt auf einen 9-3 Aero Cabrio umzusteigen und bin dann doch beim 2.0t geblieben. Ab und zu juckt es mich aber noch :cool:
 
Zurück
Oben