9-3 Cabrio: Kofferraumschloss öffnet nicht über Knopf an der Fahrertür.

Meistens brechen die Kabel im Kabelkanal an der linken innenseite der Heckklappe.
 
Da bleib nur von innen durch die Wartungsöffnung in der Verkleidung für die Heckleuchten im Verdeckdeckel da hin zu kommen. Wagen/Bilder zum vergleichen oder eine Endoskopkamera könnte helfen. Wie steht es denn nun um das Öffnen per FB, zweite Taste?

Hoffentlich tritt der Fall nie ein (1,96, 109kg)
Klar, mit der FB geht das. Ich hab zusätzlich zu der separaten FB auch noch einen Schlüssel mit integrierter FB
 
Hoffentlich tritt der Fall nie ein (1,96, 109kg)
Klar, mit der FB geht das. Ich hab zusätzlich zu der separaten FB auch noch einen Schlüssel mit integrierter FB
Hm, wenn das noch geht, dann müsste der Fehler im Bereich der vorderen Tür zu suchen sein, TAster oder Kabel, insb in der Durchführung von Tür zu A-Säule. Nur wundert mich dann das Klacken unter dem Sitz.

Ja, Spaß macht die Krabbelei im Kofferaum nicht.

Flemming
 
Moin,
wärme diesen hier mal auf.
Kann an meinem Cabrio 9-3 von 2002 (220.000 Km) den Kofferraumdeckel nur noch per Schlüssel öffnen.
Wenn ich die Fernbedienung betätige blinken die Leuchten 2 od. 3x wie gehabt auf.
Den Stellmotor habe ich ausgebaut #4733382 bzw. Kiekert #40605370.
Das "Öffnerteil" läßt sich per Hand im Gehäuse auch versenken.
Wie jetzt vorgehen/Worauf tippt Ihr?
Danke vorab!
 
Habe letzte Woche den Deckel vom Cabrio aufbekommen.
Elektrische Entriegelung ging nicht, Schlüssel passte nicht zum Schloß.
Lösung:
Rückbank umklappen, in den Kofferraum krabbeln, Verkleidung lösen, Stange am Schloß betätigen.
 
@opelmichel
Das Problem habe ich zum Glück nicht.
Schlüssel passt und öffnet.

@Cabriofahrer
Werde mir das nochmal ansehen. Vielleicht hilft mir auch ein Messgerät.
 
Die Isolierung bis zur "Abzweigung" aufgeschnitten. Keine Beschädigungen.
 
Dass die Entriegelung über die Fahrertür nur bei geschlossenem Verdeck funktioniert, ist schon klar....?
 
Da der Motor mit Strom funktioniert, muß ich wohl erst einmal die gesamte Kabelage auf Brüche prüfen...:mad:
In #2 ist von Steuergeräten die Rede.
Wie wahrscheinlich ist es denn, daß die "durchgehen"?
 
So, nach heutigem Prüfen und Messen den Fehler gefunden.
Das schwarze Massekabel zum Stellmotor hat nicht mehr geliefert. Wahrscheinlich in den Katakomben irgendwo gebrochen. Neuen Massepunkt gebaut und gut ist's.
 
Nun ich auch. Die Elektrik meines Saabrios ist offenbar Mist!
Bei mir funktioniert weder der Knopf noch die FB. Beide Male klickt ein Relais und die Blinker blinken. FB spricht ein Relais an der Lenksäule an (Dice?), Knopf das unterm Sitz. Somit scheiden die Signalgeber als Problem aus und ich müsste zwischen Sitz und Schloss nachsehen.
Die Vorstellung, nun jedem Kabel nachzukriechen, nervt mich kollossal.
Aber nicht funktionierende Schalter auch...
 
Und der Entriegelungsmotor im Deckel macht keinen Mucks? Dann würde ich doch mal bei dem anfangen... Evtl. Kabeldurchführung zum Kofferraumdeckel - ist immer wieder mal gerne die Ursache für Fehler...
 
Nein, hinten ist Schweigen im Walde. Was ich nicht kapiere: Warum blinken die Blinker 2 oder dreimal? Oder haben die das immer gemacht und mir ist es nie aufgefallen?
haben sie immer getan und es ist nicht aufgefallen, das ist programmierbar gar Hupenquitierung.


Es ist meist der Motor im Deckel.
 
Zurück
Oben