9-3 Cabrio mit kleinen Problemen: Ratternde E-Sitze, fehlenderWischer, Reifen

Ölsieb 9-3 Turbo nach 87000km

DSC00751.jpgDSC00748.jpgDSC00749.jpg

Habe meinen Saab heute mit neuen Reifen, Bremsflüssigkeitswechsel, Klimaanlagencheck und Ölwechsel nach Ölwannenkontrolle wieder abgeholt. Das Ergebnis ist oben zu sehen. Der Mechaniker meinte, es sei noch nicht schwerwiegend verschmutzt gewesen, aber gereinigt sei schon besser. Fahre jetzt mit einem guten Gefühl und 250€ weniger in der Tasche.
 
Glückwunsch zum Neuen. Und bitte den Polyriemen nicht vergessen.
Sonst gibts irgendwann weissen Rauch aus dem Motorraum
(Spannrolle blockiert irgendwann, der Motor dreht weiter und der Polyriemen samt Spannrolle raucht ab).
Und so sieht das dann aus (Supermarkt-Parkplatz drei Tage vor Silvester 2004...):

abschlepper.jpg
 
Ausnahmen bestätigen die Regel :smile:
Schadet sicher nicht, sich den Polyriemen anzuschauen. Wenn die Polyriemen so kritisch wären,
hätte Saab den Intervall verkürzt.

Gruß Jan, Polyriemen bei 118 tkm gewechselt (aufgehoben und als Notreserve gebunkert)


 
Polyriemen mittlerweile getauscht, da zwischenzeitlich der Klimakompressor seinen Geist aufgab und der Wechsel in diesem Rahmen billiger war. Hoffentlich geht das nicht so weiter...
 
Zurück
Oben