9.3 Cabrio YS3D - Ausbausatz für Originalradio

Danke
6
Guten Abend, ich habe Gelegenheit, günstig einen original Cupholder für meinen 9.3er MY 2002 zu bekommen.

Frage ist nur, wie ich das Radio für den Einbau rausbekomme. Rechts und links sind solche Löcher, wie damals an meinem guten, alten BREMEN 🥰

Da wird man wohl mit den Drahtzangen klarkommen ... nur, wo bekomme ich die passenden her?

Habt ihr eine Ahnung?

Und noch eine Frage zum Aus- und Einbau: gibt es da spezielle Dinge zu beachten? Batterie abklemmen o.ä.?

Danke für eure Tipps!

Das sind die ganz normalen Standard Radio "ISO-Entriegelungsbügel". Wenn man keine von einem alten Radio übrig hat, kann man sowas bei Ebay, Amazon etc. für einstellig Euro kaufen. Oder man kennt jemanden, der sie hat und ausleiht. :smile:

……oder du schaust im Kleiderschrank nachm Bügel aus der Reinigung…..entsprechend abschneiden und biegen…..:vroam:

Haha, auch'n guter Tipp 😅👍 ... aber ich denke, ich werde mir für'n paar Euros fertige Bügel holen.

Danke für eure Tipps!

Und last-but-not-least eine blöde Frage (auch wenn es ja keine blöden Fragen geben soll): Ist das Ausbauen vom Radio und dem Multifunktionsdisplay kompliziert? In der Theorie klingt ja alles ganz easy, aber ich möchte am Ende kein zerkratztes Armaturenbrett haben. Linke Daumen habe ich eigentlich nicht, aber man weiß ja nie 🫣

Eigentlich kann man dabei nichts kaputt machen. Radio läasst sich mit den Entriegelungs-Bügeln einfach heraus ziehen. Dann kann man in den Radioschacht greifen und das SID von hinten heraus drücken.

Krieg' ich hin 😎 Danke dir!

Und an der Elektrik (Batterie abklemmen oder solche Späße) mache ich nix ... ?

Zurück
Oben