9-3 Coupé oder Limousine ???

Registriert
07. Aug. 2007
Beiträge
1.606
Danke
754
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Guten Morgen,
welcher ist die Bessere Wahl? Ich kann mich nicht entscheiden, ich hätte die Möglichkeit ein Anny-Coupé
oder eine Anny-Limo zu erwerben. Von der Ausstattung sind beide sehr ähnlich, die Limo hat die 185PS Motorosierung(selten) 170.000km Scheckheft, das Coupé dafür 211 Hirch-PS:smile:(auch selten), aber schon 211.000 km runter 5 Vorbesitzer und ein wenig Rost, sonst beide Tiptop:smile:
Mir gefallen beide, aber leider kann ich mir nur einen kaufen:frown:
Jetzt würde mich mal interessieren wie es mit der Beliebtheit der Varianten aussieht.
Welche Karosserieform kommt besser bei den Saab- Fahrern an, welcher läßt sich später besser verkaufen?(auch wenn das kaum in Betracht gezogen wird:biggrin:)

Vielen Dank für eure Ansichten:top:
 
Wichtig ist doch erstmal wie die persönlichen Bedürfnisse sind. Ist ein Kinderwagen, Baby und Schwiegermutter zu transportieren?....ist es ein Zweit- oder Drittfahrzeug?....das ist m.E. viel wichtiger als die Tatsache das Coupes viel besser "ankommem" ...war mir persönlich immer egal....Deswegen fahren wir ja Saab.
Vom Potential hinsichtlich Klassiker: definitv Coupe und Hirsch....
 
Bei 5 Voresitzern würde ich nicht um bedingt den Gehirschten nehmen,
 
Coupé ……

Gruß, Thomas
 
@spider900 Es wird der 4. Wagen!!! Meine Kinder sind zum Glück schon größer(13-16):top:
Den Wagen wird meine Frau bzw. später der Sohnemann nutzen.:smile: Obwohl 211PS sind nicht gerade das richtige für Fahranfänger:eek:
Aber ich hoffe er steht mehr in der Garage:tongue:, soll auch nur mit Saison-Kennzeichen angemeldet werden, für den Winter ist dieser mir dann doch zu schade:biggrin:
Ich tendiere auch mehr zum Coupé, hatte bis jetzt nur 4Türer(außer das Cabrio)
 
Coupé !!

- schicker....auch für (d)eine Frau
- Tiefflug-Renn-Punkte bekommt der Sohnemann eh, auch bei "nur" 185PS (persönlicher Erfahrungswert meines Sohnes -3ter Tag - 30er Zone - Blitz)
- Rost- Ketten- Wannenkur mit einplanen
 
ich würde es vom Karosseriezustand abhängig machen, wenn die Entscheidung schon so schwer fällt.
Der 9-3 I rostet seit einiger Zeit durchaus heftig, mal ein paar Ideen für den Schraubenzieher: Stoßdämpferaufnahme hinten, Radhäuser vorne (hinter den Plastikverkleidungen) und Radhäuser hinten. Unter dem vermeintlich gut aussehenden U-Bodenschutz sitzt die Pest. Einfach mal den Schraubenzieher ansetzen, Du wirst Dich wundern.

Ich behaupte, dass es karosseriemäßig sehr wenig gute 9-3 I gibt. Es sei denn, sie wurden die letzten Jahre als Liebhaberfahrzeuge nur bei Sonne gefahren...

Servoleitung vorne unten, Federbeine, Federbeindom oben...
 
@AERO-Mann, Die Limo hat alle Rostschutzbehandlungen mit gemacht und war jährlich beim Saab-Service, soll Rostfrei sein.(2.Hand)
Das Coupé ist regelmäßig gewartet worden, aber nicht immer beim Saab-Spezi, Ölwanne war aber schon runter! Rost Federdome vorne!
Hat wohl neue Bremsen und Bremsleitungen. Den Rest muss ich mir mal genauer ansehen....
 
die Rostvorsorgen im Saab-Scheckheft sagen wenig aus und sind ja auch schon wieder lange veraltet.
Von außen sehen die meisten 9-3 noch gut aus, wenn man tatsächlich für längere Zeit einen 9-3 I haben möchte, hilft nur eine Bühne, eine gute LED-Lampe und ein Schraubenzieher oder ein stumpferer Gegenstand, einfach mal anklopfen. Stoßdämpferaufnahmen kann man auch von innen aus ansehen - allerdings sagt "innen rostfrei" nicht, dass von unten auch kein Rost wäre...
 
In der Form des Coupé wird doch die wunderschöne Form noch sehr viel konsequenter ausgedrückt, finde ich.
Welches Sport-Coupé braucht denn 4 Türen ?
Das hat Porsche so deutlich vergeigt mit der Panamera-Wuchtbrumme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Panamera ist einfach geil..... Wo willst du im 911er deine Schwiegermutter mitnehmen ? :eek:
 
Mein 900er Cabrio hatte auch alle Rostvorsorgen genossen, auch über die Eintragungen im Scheckheft hinaus.
Ich fand diesen damals in Bayern, Ganzjahres Auto.....Die einzige Rostbefallene Stelle war der hintere Federdom, sonst alles wie aus dem Verkaufsraum :top:
Vorsorgen helfen meistens....Immerhin besser als eine Karre, um welche sich nie gekümmert wurde:biggrin:
 
@AERO-Mann, Die Limo hat alle Rostschutzbehandlungen mit gemacht und war jährlich beim Saab-Service, soll Rostfrei sein.(2.Hand)
Das Coupé ist regelmäßig gewartet worden, aber nicht immer beim Saab-Spezi, Ölwanne war aber schon runter! Rost Federdome vorne!
Hat wohl neue Bremsen und Bremsleitungen. Den Rest muss ich mir mal genauer ansehen....

...so, ich sage es wenn sich keiner traut:rolleyes:... nimm die Limo, alle objektiven Fakten (Anzahl Halter/durchgehend Saab-Service/ Zustand/Praxistauglichkeit 4 Türer...) sprechen dafür daß es der bessere und problemlosere Gebrauchtwagen ist...der Unterschied Hirsch Step1 zu 185 PS Version ist im Alltag sicher unwesentlich, eine relevante Wertsteigerung bei dem Modell mit den hohen KM lange nicht absehbar...Coupe ist natürlich aber cooler:rolleyes:
 
Ein Cabrio hast du offensichtlich schon, dann ganz klar das Coupé...
 
@93SaabCabrioHirsch......genau das selbe habe ich mir auch gedacht:ciao:
Ich werde mir das Coupè anschauen, wenn dieses meinen Erwartungen entspricht, nehme ich das selbige:top:
Wenn nicht wird es die Limo, welche mir farblich auch sehr gut gefällt. Ich mag dieses "Champagner"(oder wie das heißt ?) mit dem schwarzen Leder:tongue:
 
Zurück
Oben