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Hej liebe Saab-Welt,
bei 312.000km ist mir die Lichtmaschine abgeraucht (2001 9-3I 2.2 TiD 125PS). Bin zum Glück noch gut damit bis nach Hause gekommen. Habe jetzt einige Fragen, die über die Suche nicht wirklich geklärt werden...
Wie handhabt Ihr den Riemenspanner? Riemen und Spanner/Rolle sind jetzt seit 175tkm drin (wären nach 110tkm dran gewesen). Interessanterweise sehen die Teile noch 1a aus. Riemen (Conti) kommt neu, ist klar. Beim Riemenspanner weiß ich nicht. Macht keine Geräusche, Riemen läuft sauber. Kann man die Rolle vom Spanner auch einzeln wechseln? Das wäre vlt. sinnvoll - Idee?!?
Lima kommt eine neuwertige Gebrauchte rein mit neuem Regler.
Ich habe noch eine neue Wasserpumpe liegen. Ist es beim 2.2 Diesel sinnvoll, die auch zu wechseln bzw. wie aufwändig ist der Wechsel-wenn ich es recht sehe, läuft die WaPu nicht über den Riemen (also über die Kette)? Er riecht seit Jahren im Motorraum immer nach Kühlwasser, ich konnte das nie lokalisieren?!?
Eine Sache wäre mir noch wichtig: Läuft der TiD auch mit wenig Batteriespannung? Ich würde die Batterie gerne aufladen und den Wagen 70km entfernt zum fav. Schrauber bringen, dann weiß ich, dass es perfekt gemacht wird. Aber wie gesagt, er lädt nicht. Bin mir da unsicher...Bin bereits 50km mit defekter Lima gefahren, das klappte.
Danke für Eure Ideen... auf dass er weiterklötert...
bei 312.000km ist mir die Lichtmaschine abgeraucht (2001 9-3I 2.2 TiD 125PS). Bin zum Glück noch gut damit bis nach Hause gekommen. Habe jetzt einige Fragen, die über die Suche nicht wirklich geklärt werden...
Wie handhabt Ihr den Riemenspanner? Riemen und Spanner/Rolle sind jetzt seit 175tkm drin (wären nach 110tkm dran gewesen). Interessanterweise sehen die Teile noch 1a aus. Riemen (Conti) kommt neu, ist klar. Beim Riemenspanner weiß ich nicht. Macht keine Geräusche, Riemen läuft sauber. Kann man die Rolle vom Spanner auch einzeln wechseln? Das wäre vlt. sinnvoll - Idee?!?
Lima kommt eine neuwertige Gebrauchte rein mit neuem Regler.
Ich habe noch eine neue Wasserpumpe liegen. Ist es beim 2.2 Diesel sinnvoll, die auch zu wechseln bzw. wie aufwändig ist der Wechsel-wenn ich es recht sehe, läuft die WaPu nicht über den Riemen (also über die Kette)? Er riecht seit Jahren im Motorraum immer nach Kühlwasser, ich konnte das nie lokalisieren?!?
Eine Sache wäre mir noch wichtig: Läuft der TiD auch mit wenig Batteriespannung? Ich würde die Batterie gerne aufladen und den Wagen 70km entfernt zum fav. Schrauber bringen, dann weiß ich, dass es perfekt gemacht wird. Aber wie gesagt, er lädt nicht. Bin mir da unsicher...Bin bereits 50km mit defekter Lima gefahren, das klappte.
Danke für Eure Ideen... auf dass er weiterklötert...
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