9-3/I Budget CV...

Registriert
18. Juni 2012
Beiträge
148
Danke
20
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
.....oder was man so für 4800€ bekommt.

Bj'01/MY'02 "Anni", 110tkm, durchgehend scheckheftgepflegt, Garagenwagen mit nahezu neuwertigem Originalverdeck, 8-fach bereift. Alles funktioniert (bis auf die Kofferraumentriegelung) und fühlt sich fest und unverbraucht an. Inklusive neuer HU/AU und DERKA-Gutachten.
Nicht ist verkratzt, schmuddelig oder abgegriffen. Es klappert und scheppert nichts. Sogar der alte Patient SID "hat sie noch alle". Na gut, die Haube hat ein paar Steinschläge kassiert.....so what!? 110tkm gehen eben nicht immer spurlos vorbei. Da konnten wir einfach nicht dran vorbeigehen. Nun gesellt sich zum 9-3/II SC Aero also auch noch ein CV.
 

Anhänge

  • DSC_2405.jpg
    DSC_2405.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_2407.jpg
    DSC_2407.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_2406.jpg
    DSC_2406.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_2408.jpg
    DSC_2408.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 50
das versenkt sich Automatisch :biggrin:

Sieht echt schick aus.. aus welchem Ort stammt die Kiste?
 
@Troll
Und mit Felgensilber drüber. ;-)

@Kalle
In Norderstedt beim Händler.
 
Das klingt wirklich sehr gut, besonders seit dem Du den Preis zugefügt hast.

Mein Tipp: UNBEDINGT noch einmal die vorderen Federbeine anschauen (Auto hochbocken, Rad entfernen und hinter der Staubschutzmanschette schauen!).

Sollte es da Grund zur Klage geben, würde ich die werten Herren von der Dekra dafür haftbar machen (lassen). Da kannst Du richtig schön einen Aufstand machen, die Typen haben das verdient!
 
Tja, die Federbeine haben an der berühmten Stelle ihre Korrosionsspuren. Keine Frage. Es könnte aber schlimmer sein. Irgendwann ist aber dennoch Handlungsbedarf. Ich hatte das aber schon vor der Unterschrift auf dem Vertrag geprüft. Also nicht die berühmte Katze im Sack oder die "böse Überraschung". Das CV, welches ich vorher angeguckt habe, sah an dieser Stelle deutlich schlechter aus, war aber auch drei Jahre älter und bei weitem nicht mit dem hier vorhandenem Pflegezustand zu vergleichen.

Vielmehr frage ich mich, woran es hapert, dass die elektr. Kofferraumentriegelung nicht funktioniert. Weder von innen, noch über die Fernbedienung am Schlüssel. Wäre schade wenns der Stellmotor wäre.
 
Wenn die Federbeine schon ordentlich Rost haben, auch wenn es noch nicht so schlimm aussieht:

Zeitnah (vor dem Winter und Salz!) ausbauen, entrosten, neu lackieren und konservieren. Man täuscht sich da oft mit dem "nur ein bißchen Rost"...
 
Vielmehr frage ich mich, woran es hapert, dass die elektr. Kofferraumentriegelung nicht funktioniert. Weder von innen, noch über die Fernbedienung am Schlüssel. Wäre schade wenns der Stellmotor wäre.
Gerne genommen: Kabelbruch in der Kabeldurchführung zum Deckel. Möglichst feinlitziges hochflexibles Kabel zum reparieren benutzen.
 
Herzlichen Glückwunsch!

Sieht wirklich noch sehr gut aus!

Ist das Ölsieb kontrolliert? KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) nachgerüstet/update?
Beide Punkte sind extrem wichtig für das Fortleben des Motors.

Grüße!
 
Weiß ich. Steht alles noch im Lastenheft. Ist nicht mein erster 9-3/I. ;-)
 
Zurück
Oben