9-3 I Cabrio - bin wieder dabei!

Registriert
08. Apr. 2009
Beiträge
426
Danke
96
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo zusammen, nach nun 2 Jahren SAAB-Abstinenz bin ich nun auch wieder dabei, diesmal mit einem 9-3 I Cabrio Ecopower (vorher 900 II).

Habe nun seit einer Woche dieses feine Autöchen und wollte den auch voller Stolz hier präsentieren:







Dies sind noch die Fotos vom Händler, bei dem ich zu einem meiner MEinung nach günstigen Preis gekauft habe.

Ist ein 99er mit 155PS mit Automatik und den wohl normalen Macken des Alters. KM Stand 157tkm und nun seit einer Woche bei mir im Einsatz als Sommerfahrzeug.

Macken beim Kauf waren:

Verdeckkasten ohne Funtkion (Scherstift ist bestellt)

ZV Fahrertür defekt (wie bekomme ich den Motor da raus???)

Ohr am Verdeckkasten Fahrerseite ab (Hat einer noch eins da liegen?)

Ventildeckel ölt (erledigt, neue Dichtung rein)

Spiegel BF.Seite zertrümmert (hatte noch einen da liegen-erledigt)

Gitter in Frontstoßstange Fahrerseite neben NSW fehlt (suche ich noch)

Ansonsten steht der meiner Meinung noch ganz gut da.

Insbesondere das Fahrgefühl zu meinem alten 900 II ist ein himmelweiter Unterschied und die Maschine überrascht mich mit dem spontanen Antritt. Sonst fahre ich einen Renault mit der 2.4er Maschine aus dem Volvo V70 mit 165 PS und der geht nicht so gut!

Auch verglichem mit dem 900 II meiner Frau bin doch sehr zufrieden.

So, und nun wünsche ich mir noch schöneres Wetter und werde das Cabrio genießen!

Gruß

Thomas
 
Welcome back... und Wetter wird schon werden :smile:
 
@nightcruiser:

Das ist klar, aber dann sehe ich nicht wie ich da weiter komme.....
 
Senkschrauben seitlich an der Tür lösen und Gestänge aushängen

$T2eC16J,!zoE9s5ndzn9BRWb))HsJw~~60_12.JPG
 
Hallo Thomas,
dann viel Spaß mit deinem Cabrio.
Die paar Kleinigkeiten bekommst du fix in den Griff...:smile:

Grüße aus BI - Thomas
 
@nightcruiser: Ok, war zu einfach. Ich hab gedacht ich müsste den Stellmotor der ZV einzeln rausnehmen. Das kommt davon - als Schlossermeister denkt man da anders und wenn man dann da nichts richtig sieht findet man auch keine Schrauben innen drin.

@teuto: Ja, das schaffe ich schon und so wie der Wagen zu sein scheint behalte ich den auch länger, ist ja eh zeitlos.
 
Zurück
Oben