9-3 I Cabrio

Jemand der das Ding ausschlachtet oder wiederaufbaut
 
Wer kauft denn so etwas???
Tja! Der frühe Vogel.... !!


Das hättest du meinen 9³ auch noch vorgeworfen. :biggrin:

Man muss es auch immer so sehen... wie hoch ist denn der reale Preis WENN alles i.O. wäre und wie hoch darf er maximal sein im jetzigen Zustand.
Und dann ist es für manche Leute einfach eine tolle Beschäftigung den Zustand einer solch verhunzten Kiste zu verbessern. Hat sicher kein Neuling auf dem Gebiet gekauft. ^^

Manche Leute retten Menschenleben, andere das Leben SAAB :congrats: ...Könnte ja auch ebensogut komplett in der Schrottpresse landen.
 
Hat sicher kein Neuling auf dem Gebiet gekauft.
Oder das Gegenteil, jemand reichlich naives.

Nun ja, Bilder waren ja schon nicht mehr zu sehen, aber ich staune immer wieder wie hoch auch Profis mitunter bieten. Kann es mir nur so erklären, dass die gerade ganz genau wissen, welche Teile sie verwenden können um aus zwei wieder eins zu machen. Einem Kollegen hat jetzt ein sicher erfahrener Händler 3,5k für einen Motoradtotalschaden geboten (Rahmen, Motor, Tank, Lenker & Gabel Schrott). Bei einer Maschine die in guten Zustand 6k bringt. Aber ich denke er wird wissen was er macht. So mag es auch in diesem Fall gewesen sein, wenn man einen Wagen selber anschaut oder was bestimmtes sucht oder den Preis auf das gewünschte Maß drücken kann, warum nicht.

Flemming
 
Aha, bei mir kam und kommt sofort die Weiterleitung auf eine Suche für Fahrzeuge bis 1k€ in Deutschland. Komisch.
 
Hat vier Räder :biggrin:


  • Gasanlage wird nicht erwähnt, ist die eingetragen, was ist es für eine?
  • Fenster im Verdeck sollte man sich genauer ansehen. Sieht auf dem Bild ein wenig komisch aus, vor allem die obere Kannte
  • HU fällig. Vermute das daher der Preis kommt.
  • Bei 200tkm ist die Frage, was mit dem Motor ist. Wie es um die Ölwanne steht kann nur ein Runternehmen klären. Gleiches gilt für die Kette, mindestens Spanner prüfen.

Wenn er nicht so weit weg stände würde ich ihn mir sofort ansehen. Ich brauche noch ein Dach und ein paar weitere Teile. Aus der Ferne kann man nicht viel sagen, aber bei dem Preis? Wenn er nicht zu weit weg ist, hinfahren, ggf. mit einem Kundigen dabei.

CU
Flemming
 
Hab mir den heute angeschaut, totaler Schrott!!! Fangen wir an Ledersitze total im Arsch, Laufleistung stimmt überhaupt nicht weit über 300.000!!! Dach öffnet nicht richtig, Motor startet nicht. Also das Ding ist keine 100€ Wert höchstens als Ersatzteilspender wenn überhaupt. Die Gasanlage ist von BRC
 
Nun ja, was kostet eine Gasanlage samt eintragen? Dann noch eine paar weitere brauchbare Teile. Zusammen mit z.B. einem billigen Unfallwagen mit wenig Kilometern (zumindest relativ gesehen) und das ganze zum selber schrauben, dann mag das schon passen.
 
da sieht man wieder was man von bildern halten sollte...

auf oktober/november warten und einen zweitbesitz mit vernünftigen kilometerstand um 3000 kaufen ??

rs
 
Das Problem ist, dass gerade solche Wagen nach dem Motto nach mir die Sintflut verkauft werden. Also mit Wartungsstau. Hat den Sommer noch getan, aber warum soll ich noch was reinstecken, der geht ja eh weg. Und mit den Saisonpreisen kann man sich auch auf nix verlassen. Vor zwei Jahren wurden Wohnmobile zum Saisonstart deutlich günstiger, hatten wohl zu viele darauf gewartet um dann zu verkaufen. Da wären sie im Herbst besser dran gewesen und hätten sich die Stellplatzkosten gespart. Ähnlich sehe ich das auch beim CV. Also einfach suchen, selten ist der erste Kandidat so wie gewünscht, gerade wenn es beim Geld kneift.

CU
Flemming
 
das kann ich auch nur bestätigen, noch dazu, wo ich genau so handeln musste, um einen schönen wagen wieder flott zu bekommen und somit auch noch genug reinstecken musste.

dank sei hier nochmals an den fleißigen und kompetenten achim gerichtet, der mir sehr geholfen hat und viel möglich gemacht hat.

danke lieber achim :smile::smile:


Das Problem ist, dass gerade solche Wagen nach dem Motto nach mir die Sintflut verkauft werden. Also mit Wartungsstau. Hat den Sommer noch getan, aber warum soll ich noch was reinstecken, der geht ja eh weg. Und mit den Saisonpreisen kann man sich auch auf nix verlassen. Vor zwei Jahren wurden Wohnmobile zum Saisonstart deutlich günstiger, hatten wohl zu viele darauf gewartet um dann zu verkaufen. Da wären sie im Herbst besser dran gewesen und hätten sich die Stellplatzkosten gespart. Ähnlich sehe ich das auch beim CV. Also einfach suchen, selten ist der erste Kandidat so wie gewünscht, gerade wenn es beim Geld kneift.

CU
Flemming
 
dass das Leder total fertig ist, sieht man auf den Bildern schon. Verdeck beim 900II ist auch bekannt - es gibt ein Verstärkungskit. Muss man so oder so mit einrechnen - würde ich auch bei TOP Fahrzeugen sofort "updaten", nach allem, was man hier dazu liest.

Mich würden zwei Fragen interessieren:

- Gasanlage - hat er Dt. Papiere (Ital. Autos haben oft das Prob, dass sich ihre Gasanlage nicht eintragen lässt, da kein Gutachten für BRD)
- warum startet der Motor nicht? Total-Motor-Schaden oder fehlt nur eine Batterie?

Flemming hat aber Recht, 850 EUR für ein CV mit Gasanlage... selbst wenn man noch 2 Riesen reinsteckt und dann einen hübschen SAAB stehen hat... immer noch überlegenswert, sofern man selber ein Bastler + Schrauber ist...

- - - Aktualisiert - - -

@Messias: Ganz so am Boden sind die SAAB-Preise dann auch nicht. Ein TOP 900II Turbo Cabrio mit Gasanlage für um 3000 EUR halte ich auch für nicht gerade ein alltägliches Angebot :-)
 
Zurück
Oben