9-3 I Kaufberatung

Hallo,
genauso siehts bei mir an der rechten Seite aus.
Nach vergeblichen Bemühen meiner ehemaligen Saabwerkstatt fahre ich jetzt mit Pampers.
Kein Dauerzustand, deswegen arbeite ich jetzt alle möglichen Leckstellen ab, wie Stoßdämpferaufnahme, Rücklichtdichtung , Schläuche des Schiebedach etc.
Das war bislang alles negativ bei mir.
Mein neuer Verdachtspunkt: evtl die Fensterdichtung.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, möchte auch endlich dass meinSaab nicht mehr inkontinent ist.
 
Schon wieder was: Eben leuchtete bei einer kurzen Tour um den Block die Check Engine Lampe. Wagen wieder hingestellt, Stunde später wieder kurz um den Block, nix mehr mit Lampe. Gründe? Ursachen? Fehlalarm?


Hallo,
genauso siehts bei mir an der rechten Seite aus.
Nach vergeblichen Bemühen meiner ehemaligen Saabwerkstatt fahre ich jetzt mit Pampers.
Kein Dauerzustand, deswegen arbeite ich jetzt alle möglichen Leckstellen ab, wie Stoßdämpferaufnahme, Rücklichtdichtung , Schläuche des Schiebedach etc.
Das war bislang alles negativ bei mir.
Mein neuer Verdachtspunkt: evtl die Fensterdichtung.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, möchte auch endlich dass meinSaab nicht mehr inkontinent ist.


Klar halt ich dich auf dem Laufenden, schaue nachher nochmal bei mir hinten rein. Aber kann nicht doch jemand sagen ob es Rost auf den Fotos ist oder doch etwas harmloseres?
 
Am einfachsten ist es wohl, den Fehlerspeicher mal auslesen zu lassen. Ansonsten kannst du im Motorraum mal schauen, ob alle Schläuche richtig sitzen und nicht irgendwo Luft an der falschen Stelle angesaugt wird.
 
Habe jetzt mal intensiv unter den Wagen geschaut und auch Öl gewechselt. Schläuche sehen einwandfrei aus. Wagen war jetzt noch 3-4 mal kurzzeitig an und nichts mehr von der CE Leuchte gesehen! Wahrscheinlich erst wieder wenn ich die nächste WICHTIGE Fahrt machen will :biggrin:

So, Nässeproblem kommt dann morgen wieder dran, dazu war mir die Luftfeuchtigkeit heute zu hoch :rolleyes:



EDIT: Nässeproblem

So, Nässe kommt durch die Rückleuchten. Weiss nicht genau ob es nur die Dichtungen sind, die eine Leuchte hat an der Schraubenaufnahme jedenfalls nen Knacks, hat wohl einer zu gut gemeint beim Anziehen. Es sifft jedenfalls ganz schön da raus. Notdürftig geklebt und ich hoffe dass es erstmal geht, aber zumindest ein neues Licht muss wohl her. Aber unsere Bucht-Kollegen aus England sind ja sehr gut bestückt.
 
Zurück
Oben