- Registriert
- 31. März 2003
- Beiträge
- 679
- Danke
- 11
Habe mir wieder einen weiteren 9-3 I angeschaut (EZ 2001, 108 tkm 170PS 5-Gang)
Nun ein paar weitere Detailfragen an euch.
Der Innenraumlüfter zwitschert bei tiefer Drehzahl.
Von meinen zwei 9000ern weiss ich, dass der Tausch des Lüfter-Motors eine zeitraubende und total nervige Angelgenheit ist.
Wie ist das beim 9-3 I? Wo ist der Zugang zum Lüfter? Von hinter der Spritzwand oder muss das Armaturenbrett zerlegt werden??
Kann mir jemand die Teilenummer dieses Lüfter-Motors angeben? (vielleicht ist es ja das gleiche Teil wie beim 9000er, dann hätte ich wenigstens schon das Ersatzteil zur Hand...)
Ölschlamm: Der Verkäufer sagt, seine Werkstatt hätte duch den Öl-Einfüllstutzen mit dem Endoskop in die Ölwanne geschaut.
Geht das überhaupt? Liegt das Problem nicht eher beim zugesetzten Sieb, was ja wahrscheinlich nicht zu sehen ist??
Der Polyriemen muss in ca. 3000 km getauscht werden. Was kostet diese Aktion in Etwa?
Dann noch das leidige Thema der rostigen Federbeine auf beiden Seiten.
Was kommt bei einem Austausch noch alles hinzu (Buchsen, Stossdämpfer (?), ...)?
Was kostet so ein Austausch für beide Seiten?
Vielen Dank für Tipps
Nun ein paar weitere Detailfragen an euch.
Der Innenraumlüfter zwitschert bei tiefer Drehzahl.
Von meinen zwei 9000ern weiss ich, dass der Tausch des Lüfter-Motors eine zeitraubende und total nervige Angelgenheit ist.
Wie ist das beim 9-3 I? Wo ist der Zugang zum Lüfter? Von hinter der Spritzwand oder muss das Armaturenbrett zerlegt werden??
Kann mir jemand die Teilenummer dieses Lüfter-Motors angeben? (vielleicht ist es ja das gleiche Teil wie beim 9000er, dann hätte ich wenigstens schon das Ersatzteil zur Hand...)
Ölschlamm: Der Verkäufer sagt, seine Werkstatt hätte duch den Öl-Einfüllstutzen mit dem Endoskop in die Ölwanne geschaut.
Geht das überhaupt? Liegt das Problem nicht eher beim zugesetzten Sieb, was ja wahrscheinlich nicht zu sehen ist??
Der Polyriemen muss in ca. 3000 km getauscht werden. Was kostet diese Aktion in Etwa?
Dann noch das leidige Thema der rostigen Federbeine auf beiden Seiten.
Was kommt bei einem Austausch noch alles hinzu (Buchsen, Stossdämpfer (?), ...)?
Was kostet so ein Austausch für beide Seiten?
Vielen Dank für Tipps