9-3 I weitere Detailfragen: Innenraumlüfter, Ölschlamm, Polyriemen, Federbeine

Würde mal vermuten, dass Du nicht den Gebläsemotor meinst, sondern den Lüfter vor dem Klimaanlagensensor in der Mittelkonsole.
Das gehört zu einem 900-II wie das Boxergeräusch zu einem 911er :-)
Im ernst, manhmal hilft mir Druckluft durchpusten eine Zeit lang, oder laut Musik hören. Ich glaube, das war relativ teuer im Austausch.

Markus
 
Würde mal vermuten, dass Du nicht den Gebläsemotor meinst, sondern den Lüfter vor dem Klimaanlagensensor in der Mittelkonsole.​
Nein - ich meine nicht das kleine Lüfterchen hinter dem Sensor, ich meine den Gebläsemotor. ("cabin fan" auf Englisch)

Auch der kann zwitschern, kurz vor seinem Exitus. Scheint mir, anhand des hier ausbleibenden aufschreiens, bei dem 9-3 I kein verbreitetes Problem zu sein... :smile:
Beim 9000 gehört das zum leidigen Standard-Programm. Und der Austausch dessen ist etwas, was man nicht mal seinen Feinden wünscht... :mad:
Daher würde es mich interessieren, was mich da beim 9-3 I erwartet.

Daraus schliese ich nun auch mal, dass der Wärmetauscher der Heizung auch keine Problme macht. (Lecks?)
Auch das beim 9000er ein gängiger Defekt. (Der WT sitz hinter dem Gebläsemotor, zumidest beim 9000er... :smile:) Und beim 9-3I ?
 
Nun ja, kommt immer mal wieder vor, siehe #20. Leckagen vom WT scheinen seltener zu sein als ein zugesetzter, so man hier aus dem Forum schließen will. Kommt man aber auch halbwegs gut dran.
 
Federbein: "Aber deine sehen auf dem Foto noch nicht so schlimm aus...."

ich würde diesen schwarzen Kunstoffbalg mal gaaaaanz nach oben schieben, das Grauen steigt dann meist auf den letzten Zentimetern schlagartig und die Prioritätenliste was wann gemacht werden soll erhält evtl. einen neuen Spitzenreiter :-)..
 
Zurück
Oben