9-3 II Aero Cabrio, UK, erster Erfahrungsbericht

@DL_SYS

danke. dann mach ich eher nichts; never change a running system...
 
Jetzt fahre ich das Auto seit Juli fast jeden Tag.

An die andere Sitzposition habe ich mich sehr schnell gewöhnt.
Bisher keine Probleme mit der Technik, nur das Schloß der Fahrertür spinnt ab und zu.
Schließ und öffnet sich nicht immer - Stecker Kabel prüfen.

Das Verdeck funktioniert absolut einwandfrei.

Ein Dröhnen unter dem Armaturenbrett raubt mir jedoch den Verstand.
Manchmal stark, manchmal komplett weg.
Habe schon alles mögliche zerlegt und überprüft.
Sogar den Kasten vom Reinluftfilter aus und eingebaut.
Kann sein, dass der Haubenzug am Blech anliegt.
Werde die Tage mal die gesamte Verkleidung unter den Wischern demontieren.
Im Innenraum kann es zumindest nicht mehr sein.

Die Blende um den Schalthebel ist locker, wobei die Mittelkonsole ihren Namen nicht verdient.

Die linke hintere Seitenscheibe klappert bei offenem Verdeck in Bodenunebenheiten - einstellen.

Der Verbrauch hat sich bei ca. 8.7 Liter eingependelt. Das ist OK.

Sollte ich mit den Gedanken spielen, einen 9-3 II Kombi zu kaufen, weiß ich jetzt, welche Verbesserungen ich im Innenraum vornehmen muss.

Gibt es für den Kombi eigentlich andere Rücklichter? Die sehen aus, wie Playmobil - furchtbar.
Rot/schwarz, oder weiß/schwarz ?
 
jaja die "Rattlebox" - mein damaliger 2003 Aero war diesbezüglich eine einzige Katastrophe. Damals bei Saabcentral, und teilweise auch hier, ein immer wieder diskutiertes Thema.
 
Gibt es für den Kombi eigentlich andere Rücklichter? Die sehen aus, wie Playmobil - furchtbar.
Rot/schwarz, oder weiß/schwarz ?[/QUOTE]


Ja, gibt es. Sogar mindestens 2 verschiedene für den US Markt. Passen meiner Meinung nach sehr gut zum Kombi. Musst mal im Netz Bilder von US Kombi,s suchen.
Die Rücklichter passen ohne Änderungen. MfG Rene
Edit: hier mal zwei Links aus der Bucht, die bestimmt nur begrenzte Zeit sichtbar sind.

https://www.ebay.com/itm/Saab-9-3-S...195507?hash=item23b2894373:g:Zo0AAOSwEONcJREU

https://www.ebay.com/itm/04-07-SAAB...=202361014952b16283db512a46f1b1c9ee19d6b282f1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, einen RHD täte ich mir in D nur bei einem Exoten ohne LHD-Alternative an.
 
.... nicht vergessen, RHD aus UK sind mindestens 50%-60% billiger zu kaufen als LHD Pendant...
 
Und US Rückleuchten haben garantiert bei uns keine Zulassung ...

Nein, haben sie nicht, aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich habe meine Wahl getroffen und es noch nicht bereut. Bis jetzt 2x über die HU ohne Beanstandung der Rückleuchten. MfG Rene
 
Wahrscheinlich wie ich es gemacht habe- strecken und recken:biggrin:, hat bis auf einmal immer funktioniert:top:
 
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Hallo wollte mich auch kurz zu Wort melden Besitze auch so ein UK cab mit Müllzange seit drei Jahren schon , hab diesen Kauf nie bereut (für den Preis) hätte ich mehr Platz würde ich mir eine kleine Sammlung zulegen , und weil der so günstig war, konnte ich mir gerade noch einen Dodge 4.2 V8 und einen Alfa 3.2 Q4 leisten.
Spaß beiseite, ich bräuchte eure Hilfe.
Habe gestern von einem netten Forum Mitglied einen Esid2 erworben, natürlich direkt dran und ab geht die Post , zu meiner Verwunderung hat das Gerät diese Daten aufgezeichnet.
Wollte wissen ob diese realistisch sind oder ..da ungehirscht Serie 250 ps
 
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Das sind die Aufnahmen vom Esid2
 
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Keine Ahnung warum
Ich mach’s nochmal
 
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