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Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen 9-3 II Aero gekauft. (Eckdaten: 325tkm Jg. 2003, 209PS, Automatik, LPG)
Hier gibt es einiges zu tun, bevor er wieder auf die Strasse kommt.
Unter anderem passiert folgendes:
Beim Beschleunigen fängt der Motor an zu stottern, und das immer kurz bevor die Turboanzeige den roten Bereich erreicht. Das ist dann auch meistens bereits so bei 2500 U/min (das kann auch Zufall sein, da die Automatik immer in dem höchsten Gang schaltet).
Mir scheint das nicht wirklich normal zu sein (Fuel-Cut?)? Wenn ich manuell schalte und die Turboanzeige nicht in den Bereich kommt, kann ich auch höhere Motordrehzahlen fahren.
Auch wenn ich im Stand ohne Gang gas gebe, dreht der Motor normal hoch.
Es ist kein Unterschied zwischen Benzin- und Gas-Betrieb erkennbar.
Ist so ein Verhalten/Fehler bekannt? Wo kann ich da anfangen zu suchen?
Danke im voraus für eure Tipps
Armin
ich habe mir gestern einen 9-3 II Aero gekauft. (Eckdaten: 325tkm Jg. 2003, 209PS, Automatik, LPG)
Hier gibt es einiges zu tun, bevor er wieder auf die Strasse kommt.
Unter anderem passiert folgendes:
Beim Beschleunigen fängt der Motor an zu stottern, und das immer kurz bevor die Turboanzeige den roten Bereich erreicht. Das ist dann auch meistens bereits so bei 2500 U/min (das kann auch Zufall sein, da die Automatik immer in dem höchsten Gang schaltet).
Mir scheint das nicht wirklich normal zu sein (Fuel-Cut?)? Wenn ich manuell schalte und die Turboanzeige nicht in den Bereich kommt, kann ich auch höhere Motordrehzahlen fahren.
Auch wenn ich im Stand ohne Gang gas gebe, dreht der Motor normal hoch.
Es ist kein Unterschied zwischen Benzin- und Gas-Betrieb erkennbar.
Ist so ein Verhalten/Fehler bekannt? Wo kann ich da anfangen zu suchen?
Danke im voraus für eure Tipps
Armin