9-3 Limousine 2,0 SE Turbo

ölwechselintervalle...

Ich find's für ne 99er Limo recht zackig vom Preis her, zumal wegen 20tkm-Ölwechsel nicht nur ne Ölwannendemontage ansteht, sondern auch die 110tkm-Inspektion, die mit deutlich über 1000 Öre zu Buche schlägt. Summa summarum bist dann irgendwo zwischen 8000 und 8500, dafür gibt's locker ein Cabrio in dem (erstklassigen) Zustand mit 10tkm-Ölwechsel und 110er Inspektion bereits gemacht. (Soll jetzt nicht heißen dass Du ein Cabrio nehmen sollst, sondern nur, dass die eigentlich bei allen Marken deutlich teurer sind!)

Felgen für Winterreifen ohne die Reifen dazu sind eh n Lacher, für Hunni bekommst schon schöne Alus, Gummis und Montage schlagen dann aber richtig zu! Auch das fließt natürlich in den Preis mit ein und Du bist dann zusammen mit vorgenanntem schon auf 9000, wenn's nicht gerade Nasi-Goreng-Suizid-Pneus sein sollen.

Dafür findet sich sicherlich ein schöner 9³II mit eben erledigter 110er-Inspektion und guten Winterreifen dabei!


da muss ich ich mich dazuschalten:

bin nämlich auch grad am überlegen ob ich einen 9-3er 2.0i t, BJ 2000 mit 154.000km kaufe. bei dem wurden die ölwechsel aber auch nur alle 20.000 oder 22.000, also einmal pro jahr gemacht.

gruß. saabalott
 
da muss ich ich mich dazuschalten:

bin nämlich auch grad am überlegen ob ich einen 9-3er 2.0i t, BJ 2000 mit 154.000km kaufe. bei dem wurden die ölwechsel aber auch nur alle 20.000 oder 22.000, also einmal pro jahr gemacht.

gruß. saabalott

soll ja bei der T5 nicht sooo tragisch sein wie bei der T7.
Ich hab das Risiko in Kauf genommen und bin bis dato (3 Jahre) gut gefahren (diesmal aber alle 9tkm gewechselt dass der durchschnitt bald wieder stimmt :biggrin:)
 
Zurück
Oben