http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/vergleichstest/hxcms_article_509687_13987.hbs
http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/vergleichstest/hxcms_article_94990_13987.hbs
Saab 9-3 1.8t
Nach erfolgtem Facelift des 9-3 hält sich der Schwede fahrdynamisch vornehm zurück. Als klarer Untersteuerer drängt er nur im Extremfall zart mit dem Heck. Ansonsten gibt der Saab 9-3 den skandinavischen Gentleman, der seine Insassen auf wohnzimmertauglich behagliche Vordersitze bettet und per Turbokraft ans Ziel schiebt. 1,8 Liter groß und sanft aufgeladen durchquert der 150 PS starke Vierzylinder das Drehzahlband ohne signifikante Stimmungsschwankungen
Saab 9-3 1.9 TiD:
Es sind keine spektakulären Schwächen, welche den Saab auf den letzten Rang katapultieren, es fehlt vielmehr an bemerkenswerten Stärken. Die Fahrdynamiktests schafft das schwedische Auto ohne nennenswerte Probleme und ist sogar etwas handlicher zu bewegen als der Opel. Der 9-3 ist aber zu hart gefedert, wenig geräumig und hat einen brummigen, unelastischen Dieselmotor in Kombination mit einem unpräzisen Schaltgetriebe. Im Mittelfeld rangiert der 9-3 bei Licht- und Rundumsichttest, die Qualität ist aber nach BMW, Mercedes und Audi die beste in diesem Feld.
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Saab 9-3 1.8t
Nach erfolgtem Facelift des 9-3 hält sich der Schwede fahrdynamisch vornehm zurück. Als klarer Untersteuerer drängt er nur im Extremfall zart mit dem Heck. Ansonsten gibt der Saab 9-3 den skandinavischen Gentleman, der seine Insassen auf wohnzimmertauglich behagliche Vordersitze bettet und per Turbokraft ans Ziel schiebt. 1,8 Liter groß und sanft aufgeladen durchquert der 150 PS starke Vierzylinder das Drehzahlband ohne signifikante Stimmungsschwankungen
Saab 9-3 1.9 TiD:
Es sind keine spektakulären Schwächen, welche den Saab auf den letzten Rang katapultieren, es fehlt vielmehr an bemerkenswerten Stärken. Die Fahrdynamiktests schafft das schwedische Auto ohne nennenswerte Probleme und ist sogar etwas handlicher zu bewegen als der Opel. Der 9-3 ist aber zu hart gefedert, wenig geräumig und hat einen brummigen, unelastischen Dieselmotor in Kombination mit einem unpräzisen Schaltgetriebe. Im Mittelfeld rangiert der 9-3 bei Licht- und Rundumsichttest, die Qualität ist aber nach BMW, Mercedes und Audi die beste in diesem Feld.