9-3 Mastertest Mittelklasse in AMS

Mir fällt - da ich beruflich of in GB bin - auf, dass da zwar vergleichsweise deutlich mehr Saab gefahren werden als hier. Wenn man aber mal mit Engländern spricht, ist auch immer nur die Rede von Audi, BMW, Mercedes, Porsche und teilweise werden noch Bentley und Aston Martin genannt, wenn das Gespräch mehr ins philosophische übergeht. Volvo und Saab werden zwar viel gefahren - Volvo natürlich noch mehr - aber gelten letztlich auch nicht als wirklich erstrebenswert. Allerdings hatte mir neulich einer aus London gesagt, das 9-3 Cabrio sei very nice, was ich mal vorsichtig als Kompliment werte, angesichts dessen, dass dort alles briliant, excellent, fantastic, fancy oder sonstwas sein muss. Und überhaupt, was gehen mich Engländer an mit ihren Meinungen. Von mir aus können sie Audi fahren, bis diese ihnen zu den Ohren wieder rauskommen. Teilweise habe ich in London in der congestion charge-zone schon erlebt, dass ich mich in einer kleineren Straße wiederfand, in der 5 Autos rumstanden und davon waren 3 Audi, 1 BMW und ein Passat. Von daher kommt es mir so vor, als würden die in dem European Master-Test ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen.
 
In England werden halt viel mehr Autos als Dienstwagen geleast. Da hat jeder einen, vom CEO (Jaguar) bis zur Putzfrau (Ford KA). Gute Raten gibt's halt nur bei gutem Restwert und da sind unsere Industriekapitäne halt unschlagbar mit der absolut eintönigen, völlig linearen Modellstrategie. Beim Saab denkt halt jeder "depreciation disaster" ...
 
Auto Bild ist da auch auch nicht besser!!!!

Hab Heute gerade das neuste Autobild am Kiosk angeschaut, die haben da Crash Tests drinnen, neue und ältere Modelle, Intressanterweise ist der 902 mit 12 Punkten gleich auf wie der Fiat Seicento:eek:, aber besser als der Bmw 3er von 97!
und auf der nächsten Seite ist auf der Tabelle der 9-3 I von 2000 mit 26 Punkten einiges besser als der 902 von 97!
haben diese 2 SAABs nicht die gleiche Karosse? oder was ist da anders?:cool:
Ja ja wie heisst es in der Werbung? Bild dir deine meinung und ich hab das heft zurück in den Ständer gelegt und wieder Geld gespart!:biggrin:
 
Nee nee der 9-3 I wurde in sehr vielen Punkten überarbeitet. Ein paar Knotenbleche hier und eine Verstärkung da wirken anscheinend Wunder ....
 
Nee nee der 9-3 I wurde in sehr vielen Punkten überarbeitet. Ein paar Knotenbleche hier und eine Verstärkung da wirken anscheinend Wunder ....
ach so darum hat mein Ex 9-3 I im Winter wenn er Kalt war bei jeder Bodenwelle so geknarrt, als ob man auf derselben aufgehockt ist!
 
Zurück
Oben