9-3 mit hoher Laufleistung kaufen oder eher nicht?

Glückwunsch……:top:

Gruß, Thomas
 
Sieht sehr gut aus, ziemlich genau wie meiner. :top:

Ich habe auch den V6 und bin seit jetzt bald 40tkm sehr zufrieden, keine Defekte, sondern Laufruhe und Leistung pur.
Meiner rasselt beim Kaltstart relativ stark, aber seitdem ich ihn habe unverändert und ohne Probleme, daher schließe ich die Steuerketten eigentlich aus, ist auch ein MY 06.

So soll meiner mal aussehen:
23859484mx.jpg


LG
 
@trollpower , ich habe dein Auto schon auf deinen Bildern bewundert:top:. Was für eine Scheibentönung hast du hinten? Finde die gut, weil sie nicht komplett schwarz ist. Passt gut zum Wagen ;)
 
Das ist die originale Scheibentönung ab Werk. :smile:

Ist wie du schon sagst nicht ganz schwarz, sondern schön dezent. Besonders wichtig ist, dass man von innen kaum eine Verdunkelung bemerkt.

LG
 
So will ich es später auch mal haben. Sollte man ja mit ner guten Folie auch so hin bekommen...
 
Ja sicher, kommt ja nur auf die Prozente der Lichtdurchlässigkeit an. :top:
 
Glückwunsch und pannen- sowei unfallfreie Fahrt.
Ist das der aus Großschirma, bleibt der in der Region?
 
ja ist der aus Großschirma. Weitläufige Region, er wird ein schönes BIW Nummernschild bekommen ;)
 
Ein schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk hast Du jetzt ! Glückwunsch :top:
 
Mahlzeit!
nach Dieseldesaster mit dem 1,9 TiD (Hirsch mit 175PS: AGR, Drallklappen, Ansaugbrücke, Lima, Zweimassenschwungrad) schaue ich mich mal wieder um. Auf dem Schirm habe ich einen 6 Jahre jungen 1,8t mit Hirsch (194PS) und Automatik.
Das Fragezeichen steht bei der Laufleistung: 150tkm. 1.Hand und lückenlose Historie. Probefahrt steht noch aus. Worauf sollte ich achten und auf welche reguläre, bzw. mögliche Kosten muss ich mich gefasst machen. Das Auto soll der Zweitwagen mit ca. 5-10tkm/Jahr werden.

Danke schon mal im voraus!
 
Hi...Bei der Automatik musst drauf Achten das die nen Service hatte (Getriebeoil sollte bei 120tkm gewechselt werden )!
 
Danke, wichtiger Hinweis! Werde ich drauf achten...
Das Auto soll kalt die ersten Meter ruckeln. Kann das das ein Softwareproblem (Hirsch) sein, also tolerierbar oder kann etwas ernsteres dahinter stecken? Gibt es da Erfahrungen?
 
Kann man pauschal nicht beantworten, das kann mehrere Ursachen haben..........

Gruß, Thomas
 
Der B207 soll ja recht robust sein was man so hört...

Mir bekannte Schwächen:
Kettenführung Ausgleichskette - bricht gern, und landet dann in der Ölwanne. Erkennbar am scheppern/klackern bei kaltstart. Rep ist kein Hexenwerk - neue Führung und neuer Spanner sowie Dichtung Kettengehäusedeckel - ca. 250 plus Arbeit

Zündspulen gehen irgendwann hops - gibt es einzeln, und ist mit geringem Aufwand getauscht - Preislich nicht billig - ich glaub so rd. 100€ je Zylinder - je nach Quelle - Achtung da soll einiges an Schrott im Internet herumgurken.
 
Der B207 soll ja recht robust sein was man so hört...

Mir bekannte Schwächen:
Kettenführung Ausgleichskette - bricht gern, und landet dann in der Ölwanne. Erkennbar am scheppern/klackern bei kaltstart.

Genau das soll bei 80tkm bereits geschehen sein. Spricht eigentlich für den Verkäufer, dass er das ungefragt genannt hat.
 
hatte 80'000km den 1.9tid 2005 mit hirsch, habe immer nach dem anlassen 10-20sek gewartet beim kaltstart, dann wars weg.....war für mich absolut normal.... wurde auch schon mal am bahnübergang von einem passanten angeklopft worden und er fragte mich was ich den für einen lauten traktor fahre :biggrin::rolleyes:
 
Zurück
Oben