Elektrik 9-3 MY99 T5 springt sporadisch nicht an

Ein geschlossenes System quasi in der Mitte zu entlüften kann doch nur im Zufall funktionieren. Die Schwachstelle sind die Nippelgewinde. Wenns partout nicht will, weil die zu viel Luft ziehen, dann eben diese ganz ausdrehen, Teflonband drum, und dann geht das auch mit Handpumpe oder Auf-Zu zuverlässig. Einfach schneller pumpen als viskos.

Allein, die Bremsen und das Startverhalten sind zwei verschiedene Dinge. Die Gleichzeitigkeit der Ereignisse sollte nicht zur Verschwurbelung der Themen führen ;)
 
Ich gehe davon aus das die Bremsschläuche mit Grund gewechselt wurden, wenn davor noch keine Luft drin war sind auch die Nippelgewinde in Ordnung gewesen.
@erik: Warum Käse? Bremszange hatte keine Luft, kriegt auch keine wenn man sich nicht allzudooof beim Wechsel anstellt, das was durch das wechseln aus dem Gewinde gelaufen ist, füllt sich bei der Entlüftungsaktion wieder.
Ist halt Kiss, aber man kann auch mit nem Füllgerät und ringsrum entlüften, dann ist wenigstens mal die Brühe getauscht worden.
 
Das mit den losen Gewinden vom Schlauch zum Sattel ist halt schon McGyver, stellt nicht sicher, daß nicht doch Luft in den Sattel geht und ist hydraulisch halt auch nicht sinnvoll. Ein Hydraulik-System wird immer am höchsten bzw. hintersten Punkt entlüftet.
 
Allein, die Bremsen und das Startverhalten sind zwei verschiedene Dinge. Die Gleichzeitigkeit der Ereignisse sollte nicht zur Verschwurbelung der Themen führen ;)

Ja, Mist! Das habe ich mir auch gedacht. Erst mal die Kiste wieder zum Laufen bringen. Dann Bremsen. Ich melde mich, sobald ich ein Stück weiter bin. Danke erstmal!
 
Dann mess halt mal ob die ESD angesteuert werden, hab ich weiter oben doch schonmal geschrieben.
 
Hallo,
bin bis jetzt nicht weiter. Vorhin hab ich nochmal den Strom zur Pumpe gemessen.
Schaltet man die Zündung an, bekommt sie 12,5v und surrt.
Will ich den Motor starten, bekommt sie nur 10,5v und surrt nicht.
Ist das der Fehler und wenn ja, wo liegt hier die Uhrsache?

Edith sagt noch:
ECU ist ok und das Benzinpumpenrelais kann ich mit Tech2 klicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben