9-3 oder 9-5 Scheinwerfer im Saab 9000 CSE

Glücklich, wer intakte Reflektoren sein Eigen nennt ;)
Mit Blick auf die Verfügbarkeit und die Preise von NEUEN 9k-Scheinwerfern ...
:confused:
Habe ich im Frühjahr für unter 100,- das Stück gekauft. Nein, natürlich nicht 'original SAAB', aber ein brauchbarer und optisch dem Original entsprechender Nachbau.

Die Reflektoren neu zu verspiegeln soll - so ich es in den anderen Freds richtig verstanden habe - nicht so einfach sein bzw. (wesentlich?) teurer als die hier diskutierten Alternativen. Oder hast du da jemanden an der Hand, der dies in preislich akpetablem - SEHR dehnbar - Rahmen anbietet?
Nee, das macht sicher bei 900er Steili-Funzeln Sinn. Zum einen gibt es da wirklich nichts mehr, und zum anderen sind das auch Metallreflektoren.

... und dann müssen auch noch irgendwo neue Gläser her.
Soweit ich weiß, sind diese doch, wenn es dann doch keine neuen Komplettscheinwerfer sein sollen oder man mal einen Steinschlag hat, bei den üblichen Lieferanten problemlos verfügbar. Oder hat sich da etwas geändert?
 

Neue Scheinwerfer eingebaut und versucht einzustellen.
Die sind leider total verstellt.
Weiß jemand wie ich die perfekt einstelle also nicht nur Höhe sondern auch Neigung und wie weit links und rechts?

Grüße
Tobias
 
An den 9k-Scheinwerfern gibt es jeweils einen 6er (?) Sechskant zur horizontalen und vertikalen Einstellung. Der für die Einstellung der Horizontalen sitzt direkt am Motor für die Höhenverstellung. Der andere meiner Erinnerung nach deutlich weiter zur Fahrzeugaussenseite.
 
eine 6er und ein 8er Sechskant ... schau mal von oben durch die Löcher des "Querblechs" über dem grauen Scheinwerfergehäuse (= 6er) und die andere Einstellung ist hinten am Scheinwrfer zu finden. Beide sind weiß ...
 
Zurück
Oben