9-3 springt nicht an. Motorsteuergerät kein Zugriff

Es ist für TE's immer hilfreich, die komplette Bezeichnung Ihres Modells zu nennen, Motorisierung und ob Schalter oder Automat, das würde es allen, die hilfreich sein können und wollen, um einiges vereinfachen!

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Zum Zugang zum Motorsteuergerät.
Ist es in der Trionic5 nicht auch beim 900NG/9-3I so, das ohne Deaktivierung der Wegfahrsperre VSS(900NG), Twice (9-3) via MIU (Kombiinstrument) kein Zugriff auf das Motorsteuergerät möglich ist, da der Diagnoseanschluss durch diese Steuergeräte durgeschleift wird?
Dann wäre jeglicher Startversuch auch vergebens.
 
was habe ich denn da für einen Saab?
Bezeichnung saab 9-3 2.0t S
Habe Angst das ich nun die falsche Kassette einbaue.

Laut schlüsselnummer wäre es Baujahr bis 2000. Meiner ist aber Januar 2001. Und halt die Bezeichnung S
 

Anhänge

  • saab .jpg
    saab .jpg
    986,6 KB · Aufrufe: 7
was habe ich denn da für einen Saab?

VIN: YS3DD55TOY2027780
Model: Saab 9-3 (9400)
Model Year: 2000
Body type: 5-door (5D)
Engine: B204E 4-inline, Turbo, PETROL, TURBO (B204 E)
Gearbox: 5-speed manual / Front wheel drive
Plant: Trollhattan, Sweden, line B (900 / 9-3)
Market: Model series II, Driver and passenger airbags
Serial number: 027780
VIN Checksum: Valid

http://saabvin.com/

DI rot =

http://www.skandix.de/de/suche/?q=zündkassette&k=1202
 
Zum Zugang zum Motorsteuergerät.
Ist es in der Trionic5 nicht auch beim 900NG/9-3I so, das ohne Deaktivierung der Wegfahrsperre VSS(900NG), Twice (9-3) via MIU (Kombiinstrument) kein Zugriff auf das Motorsteuergerät möglich ist, da der Diagnoseanschluss durch diese Steuergeräte durgeschleift wird?
Dann wäre jeglicher Startversuch auch vergebens.
Und woher weiss ich das die wegfahrsperre nicht deaktiviert ist? Das SID zeigt dies nicht an. Der Geruch an der Zündkassette sagt aber schon alles. auch haarriss im epox an dem teil
VIN: YS3DD55TOY2027780
Model: Saab 9-3 (9400)
Model Year: 2000
Body type: 5-door (5D)
Engine: B204E 4-inline, Turbo, PETROL, TURBO (B204 E)
Gearbox: 5-speed manual / Front wheel drive
Plant: Trollhattan, Sweden, line B (900 / 9-3)
Market: Model series II, Driver and passenger airbags
Serial number: 027780
VIN Checksum: Valid

http://saabvin.com/

DI =

http://www.skandix.de/de/suche/?q=zündkassette&k=1202

wow vielen dank.
 
vielen dank. bin aus solingen und spreche gerade mit jemanden aus der Nähe der eine gebrauchte rote hat.
 
SId kann das nicht anzeigen, daher wird dss dann etwas schwierig.
Der Gedanke kam mir, da der Mensch des ADAC nicht auf das Motorsteuergerät zugreifen kann.

Es gäbe aber ein weitaus banaleren Grund, dann läuft die Kiste auch nicht.
Sieh Dir mal den Stecker CD Wechsler im Kofferraum an, ist der seht "grün"
 
SId kann das nicht anzeigen, daher wird dss dann etwas schwierig.
Der Gedanke kam mir, da der Mensch des ADAC nicht auf das Motorsteuergerät zugreifen kann.

Es gäbe aber ein weitaus banaleren Grund, dann läuft die Kiste auch nicht.
Sieh Dir mal den Stecker CD Wechsler im Kofferraum an, ist der seht "grün"
danke ich schau wenn ich am wagen bin
 
Ja, an die VSS hab ich auch schon gedacht gerade im Zusammenhang mit dem nicht erfolgreichen Zugriff durch den ADAC-Mann.
Aber beim 9-3I bin ich nicht firm, und da kommt dann ja auch immer noch die Unterscheidung zwischen T5 und T7 dazu. Erstere hat noch VSS? Ich dachte immer, dass bei allen 9-3I die WFS per Transponder im Schlüssel deaktiviert wird...?!
(Muss mir wohl mal das WIS auch für den 9-3I besorgen... :rolleyes:)
 
Jepp, beim 9-3 und T5 ist das Kombiinstrument der Dolmetscher
 
Zurück
Oben